Aktuelles

SVV Falkensee & Kommunalwahlprogramm

 

Seit der Kommunalwahl 2019 bilden die Grünen die stärkste Kraft in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) Falkensee. Dies sind unsere 8 gewählten Fraktionsmitglieder:

Anne v. Fircks

Fraktionsvorsitzende, Hauptausschuss

Email: anne@remove-this.designzentrale.de  

Günter Chodzinski

Stellv. Fraktionsvorsitzender, Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Klima und Mobilität

Email: Chodzinski[at]t-online.de 

Tel.: 03322 / 222 03

Julia Concu

Vorsitzende der SVV, Hauptausschuss

Email: julia.concu[at]gruene-havelland.de oder julia.concu[at]svv-falkensee.de

Tel.: 03322 122234

Gerd-Henning Gunkel

Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt, Klima und Mobilität, Bau- und Werksausschuss

Email: gerd.gunkel[at]t-online.de

Tel.: 03322 240 763

Juliane Kühnemund

Juliane Kühnemund ist seit Mai 2019 Mitglied der SVV. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den Erhalt von Bäumen und der Förderung ökologischer Vielfalt in Falkensee. Weiterhin ist sie aktiv in den Anliegerstraßenausbau im Bauausschuss eingebunden. Sie wohnt seit 2012 in Falkensee mit ihrem Mann, zwei Kindern, zwei Katzen und einem Hund und arbeitet als Software-Testerin für eine Berliner IT-Firma.

Email: j.kuehnemund@remove-this.gmail.com

 

Martin Eiselt

Bau- und Werksausschuss

verheiratet, 2 Töchter, geboren 1968 in Frankfurt (Oder)
Diplomingenieur Elektrotechnik-Energietechnik, Leiter eines technischen Versuchsfeldes

Bündnis90/ Die Grünen: Landesarbeitsgemeinschaft Religion
ADFC: Sprecher Ortsgruppe Falkensee
Evangelische Kirche: Kollegiale Leitung des Kirchenkreises Falkensee, Kreiskirchenrat, Umweltbeauftragter
Mitglied im Verein Kindernothilfe und im VCD

Tel.: 0173/7000468
Email: martin.eiselt[at]web.de

Dr. Guido Sutthoff

Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Soziales

 

Martina Freisinger

Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Soziales

Email: M.Frei_Singer@remove-this.gmx.de

SVV-Flyer 2022

Kommunalwahl-Programm Falkensee 2019

Das ausführliche Programm zur Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Falkensee im Mai 2019 finden Sie hier zum Download: bitte klicken Sie auf die Überschrift. 

 

 

 

Ortsvorstand Falkensee

Der Ortsvorstand Falkensee besteht aus fünf gewählten, gleichberechtigten Mitgliedern. Er trifft sich regelmäßig im Grünen Büro und lädt zu Mitgliederversammlungen des Ortsverbandes, anderen Veranstaltungen und Aktivitäten ein.

Unsere Mitgliederversammlungen finden in Präsenz statt. Die nächste ist am 29. Juni ab 19 Uhr im Grünen Büro.

Sie haben eine Frage, Anregungen, Kritik oder wollen an der Ortsmitgliederversammlung teilnehmen?

Dann schreiben Sie uns gerne!

Sprecher*innen


Sille Boll

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt." (Gandhi)

Diesem Gedanken folge ich schon seit sehr langer Zeit und setze mich an vielen Stellen für eine bessere Welt ein. Den Grünen bin ich 2019 beigetreten, um hier für Falkensee den ökologischen Wandel  mitzugestalten. Im Jahre 2087 wird mein Enkelkind so alt sein, wie ich es jetzt bin und ich möchte hier und jetzt alles dafür tun, die Klimakrise so abzumildern, dass es noch genug Natur, Wildnis, Tiere, Gärten, Landwirtschaft, Wälder,  Seen und Grundwasser gibt, um glücklich zu leben. Ich möchte meine Kraft bei den Grünen einsetzen, um für eine Enkel-taugliche Zukunft zu kämpfen.

Über mich: Seit 2000 in Falkensee, Lehrerin im Ruhestand, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, Mitbegründerin des Beirat für die Teilhabe von Menschen mit    Behinderung, Mitglied in der BI-Schönes Falkensee, im NABU und der Agenda 21, Initiatorin der Rollstuhlsportgruppe.

René Wendt

Seit 9 Jahren in Falkensee, seit 1996 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen, Jurist und koordinierender Referent Kindergrundsicherung im BMFSFJ, drei Kinder.


Beisitzer*innen


Juliane Kühnemund

Juliane Kühnemund ist seit Mai 2019 Mitglied der SVV. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den Erhalt von Bäumen und der Förderung ökologischer Vielfalt in Falkensee. Weiterhin ist sie aktiv in den Anliegerstraßenausbau im Bauausschuss eingebunden. Sie wohnt seit 2012 in Falkensee mit ihrem Mann, zwei Kindern, zwei Katzen und einem Hund und arbeitet als Software-Testerin für eine Berliner IT-Firma.

Email: j.kuehnemund@remove-this.gmail.com

 


Julia Concu (geb. Müller)

Justizamtsrätin, Diplom- Rechtspflegerin, 1971 geboren in Laatzen bei Hannover, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, seit 2003 in Falkensee zuhause, in Spandau aufgewachsen.

Ich bin seit 2019 Stadtverordnete in Falkensee, die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Mitglied im Hauptausschuss und im Präventionsrat der Stadt. Außerdem hat mich mein Ortsverband als Bürgermeisterkandidatin für die Wahl 2023 aufgestellt. Ich bin überzeugte Europäerin und deswegen Beirätin in der Europa-Union Havelland. Bei den Grünen bin ich Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht, sowie Ökologie und Tierschutz. Zum Ortsverband der Grünen in Falkensee gehöre ich seit 2018, zum Ortsvorstand seit 2022. 


Heinrich Reinke

Ich bin seit 2019 Mitglied im Ortsverband Falkensee. Aufgewachsen bin ich im Ruhrpott und habe dort in meinem ersten Leben Biologie studiert. Nach einigen Jahren im akademischen Betrieb bin ich 1999 in die Industrie nach Bayern gegangenen und dort bis 2012 gelebt und gearbeitet.

Seit 2013 lebe ich in Falkensee und engagiere mich seit ich grünes Mitglied bin im Bündnis gegen Rechts (BgR). Gerne unterstütze ich die Vorstandsarbeit. Schwerpunkt der nächsten Jahre werden sicherlich die anstehenden Wahlen und die Einbindung von noch mehr Menschen in die grüne politische Arbeit vor Ort sein. Dafür will ich mich gerne einsetzen.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>