Leserbrief: Windkraft & Transparenz

Der Leserbrief der zur Zeit parteilosen Ines Zock behandelt eigentlich nicht das Thema Windkraft, sondern im wesentlichen das Thema Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Schönwalde - Glien. Ich selbst versuche seit Monaten in der Verwaltung der Gemeinde Strukturen voranzubringen, um diese Problematik zu verbessern. Ein erster Erfolg war, dass wenigstens das Amtsblatt nun online zur Verfügung gestellt wird.

11.04.12 –

Der Leserbrief der zur Zeit parteilosen Ines Zock behandelt eigentlich nicht das Thema Windkraft, sondern im wesentlichen das Thema Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Schönwalde - Glien. Ich selbst versuche seit Monaten in der Verwaltung der Gemeinde Strukturen voranzubringen, um diese Problematik zu verbessern. Ein erster Erfolg war, dass wenigstens das Amtsblatt nun online zur Verfügung gestellt wird.

Aber es muss noch weitere Strukturverbesserungen geben. Da bleiben wir am Ball.

Aber die Überschrift lautete ja Windkraft: Was haben wir nun für Informationen und Anmerkungen durch diesen Leserbrief erhalten: KEINE zum Landschaftsschutzgebiet! KEINE zum Artenschutz z. B. der Kraniche! KEINE Details zur gegründeten Bürgerinitiative! Diese Liste könnte fortgeführt werden.

Selbstverständlich wurde in den diversen Gremien über das Thema Windenergie z. T. kontrovers diskutiert. Ich erinnere mich an eine Sitzung zu der der Bauausschuss ausdrücklich auch alle Ortsbeiräte und sämtliche Gemeindevertreter  eingeladen hatte. An diesem Tag hatte jederman die Möglichkeit z. B. dem Planungsbüro Löcher in den Bauch zu fragen. Auch die weitere Verfahrensweise in dieser Angelegenheit wurde erläutert.

An wie viel Besprechungsrunden wo über dieses Thema gesprochen wurde hat Ines Zock denn teilgenommen? Ach ja in den letzten Wochen an KEINER.

Es ist eine Frechheit zu behaupten man hätte kein Interesse an diesem so wichtigen Thema und selbst ist man stets abwesend. Politik ausschließlich über die Medien zu gestalten, halte ich nicht für produktiv.

Kategorie

Schönwalde-Glien

Nach oben

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>