PRESSE: Respekt statt Rassismus in Schönwalde

27.02.16 –

Schönwalde-Glien. Dreimal so viele Gegendemonstranten als noch im Januar bei der ersten Pegida-Kundgebung versammelten sich am Sonnabend Nachmittag vor dem Schönwalder Rathaus. Etwa 250 Kommunalpolitiker, Bundestagsabgeordnete und engagierte Havelländer, angeführt von der Organisatorin und Grünen-Landtagsabgeordneten Ursula Nonnemacher, ließen es sich nicht nehmen Flagge zu zeigen gegen den Hass auf Flüchtlinge und Ausländer. Mit Trillerpfeifen und lautem Trommelwirbel begann die Kundgebung.

[...]

Vor dem Rathaus ergriff unter anderem Petra Budke, Landesvorsitzende der Grünen, das Wort. „Hass ist keine Alternative für Deutschland“, sagte sie und ergänzte mit Blick auf die Pegida-Demo: „Ich bin froh, dass so viele hier bei uns stehen und nicht da drüben“.

Externer Link zum kompletten Artikel der MAZ: http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Respekt-statt-Rassismus-in-Schoenwalde