See-Carré kommt - McDonald’s vielleicht?

In die Zeitung geschaut (MAZ, Der Havelländer vom 12.11.2014) Ein klangvoller, wenn auch nicht unmittelbar einleuchtender Name, ein sonniges Bild. Frau Schnaibel von der MAZ hat es zu Recht aufgespießt: ein Wunder, bei dem die Sonne von Norden her scheint. Aber es gibt noch mehr interessante Informationen zu lesen. Den Investoren des geplanten Falkenseer Einkaufszentrums ist der Ankermieter abgesprungen.

12.11.14 –

Ein klangvoller, wenn auch nicht unmittelbar einleuchtender Name, ein sonniges Bild. Frau Schnaibel von der MAZ hat es zu Recht aufgespießt: ein Wunder, bei dem die Sonne von Norden her scheint. Aber es gibt noch mehr interessante Informationen zu lesen. Den Investoren des geplanten Falkenseer Einkaufszentrums ist der Ankermieter abgesprungen. Dafür waren in „… der Vergangenheit [ ... ] der Media-Markt und die Thalia-Buchhandlung im Gespräch. Beide werden wohl nicht kommen, sagte Sven Grundmann“, der Projektentwickler. Hinsichtlich der Buchhandlung wird sich darüber niemand aufregen, dass Media-Markt nicht kommt, ist der Hammer. Aber das Sortiment soll bleiben, der Schwerpunkt liegt auf Fashion und Lifestyle. Warum eigentlich gibt es in Falkensee das „Haus der (alten) Dame“ nicht mehr? Gab es da im Nachbardorf womöglich zu viel Konkurrenz – KaDeWe, Lafayette, Boutiquen in den S-Bahnbögen oder einfach C&A?

Ein Bio-Markt gehört auch dazu. Interessant. Es ist nicht lang her, das erzählten uns die Protagonisten des Projekts, allen voran das Stadtoberhaupt, dass das neue Center gar keinen Einfluss auf das bisherige Zentrum haben werde. Um den Bahnhof herum sei eben Bio und so, im Center etwas ganz Anderes. Andere wiederum sagten, im Zentrum sei ja gar nichts. Nun, direkt am Bahnhofsvorplatz befindet sich ein Grundstück, da wollte ein Investor aus Ganderkesee bei Bremen ein schmuckes Stadthaus errichten. Neben Arztpraxen usw.  sollte ein Bio-Markt einziehen. Es ist bisher beim Planum geblieben. Ist dem vielleicht  auch der Ankermieter abhandengekommen?

Das Center wirft eben unterschiedliche Schatten.

p.s. Merke: Geht die Sonne auf im Westen, musst Du Deinen Kompass testen. Alte Seefahrer-Regel.

Kategorie

Falkensee

Nach oben

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>