Stop TTIP & CETA! Demo am 17. September in Berlin

Wir wollen gutes Essen ohne Gift und Gentechnik, eine saubere Umwelt und gerechte Arbeitsbedingungen. Doch TTIP und CETA gefährden dies und das wissen wir nicht erst seit TTIP-Leaks. Darum beteiligen wir Havelländer GRÜNE uns an der Demonstrationen „TTIP & CETA stoppen – Für einen gerechten Welthandel“ am 17. September um 12 Uhr in Berlin (Alexanderplatz).

03.09.16 –

Stop TTIP & CETA! Demo am 17. September in Berlin

TTIP-Leaks hat bestätigt, was wir schon lange befürchtet haben. CETA und TTIP setzen wichtige Standards im Umwelt-, Verbraucher-, Sozial-, und Datenschutz aufs Spiel. Konzernlobbyisten sollen stärkere und rechtlich verbriefte Einflussmöglichkeiten bekommen. Sonderklagerechte für Unternehmen und Investoren drohen nationale Rechtssysteme und die parlamentarische Handlungsfreiheit, also unsere Demokratie, zu unterlaufen.

Trotz der von Greenpeace veröffentlichten Dokumente sind die Verhandlungen noch lange nicht transparent. Viele Texte sind nach wie vor nicht zugänglich und die Abgeordneten dürfen auch weiterhin nicht über ihre Erkenntnisse aus dem Leseraum sprechen. Daher wollen wir TTIP und CETA stoppen und auf transparenter Grundlage neu verhandeln.

Demokratie ist nicht verhandelbar!

Kommt zu den Demonstrationen am 17.9. in Berlin (12 Uhr, Alexanderplatz)

Am 17. September gehen wir deutschlandweit in 7 Städten gegen TTIP und CETA auf die Straße. Gemeinsam mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis demonstrieren wir für:

-einen fairen, demokratisch kontrollierten Welthandel
-gutes, gesundes Essen ohne Gift und Gentechnik
-eine saubere Umwelt
-nachhaltige Landwirtschaft
-gerechte Arbeitsbedingungen
-Datensicherheit & Verbraucherschutz
-kulturelle Vielfalt

Alle Infos zum Ablauf und zu den Routen in Berlin findest du hier:

Flyer und Plakte zum Weiterverbreiten gibt es demnächst auch in unserem Grünen Büro in der Potsdamer Str. 10 in Falkensee; Sprechzeit immer Dienstags 16-18 Uhr oder per Mail an mail@gruene-havelland.de

Mitmachen | Soziales