Falkenseer Grüne wählen Liste zur Kommunalwahl

08.12.23 –

Der Falkenseer Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat am 07.12.2023 seine Liste für die anstehende Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 09.06.2024 aufgestellt.

Die Spitzenplätze auf der Liste wurden mit erfahrenen Kommunalpolitikerinnen besetzt: Juliane Kühnemund, Stadtverordnete und Vorstandsmitglied, tritt im Wahlkreis 1 an; Silke Boll, 1. Ortssprecherin und Mitglied im Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung, stellt sich im Wahlkreis 2 zur Wahl; Julia Concu, Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung und Kreistagsabgeordnete, stellt sich in Wahlkreis 3 zur Wiederwahl und Martina Freisinger, Stadtverordnete, tritt erneut in Wahlkreis 4 an. Mit einer ausgewogenen Besetzung von 19 Frauen und 17 Männern, darunter viele ehrenamtlich aktive Falkenseer*innen, setzen wir auf Vielfalt und ehrenamtliches Engagement.

Wahlkreis 1: Juliane Kühnemund, Christine Schaade, Dana Manthey, Martin Eiselt, Yvonne Scherzer, Janine Krüger, Jutta Lange, Tobias Schwerdt, Jürgen Lange
Wahlkreis 2: Silke Boll, René Wendt, Heinrich Reinke, Thomas Lenkitsch, Ulrike Legner-Bundschuh, Matthias Lindner, Sabine Kern, Guido Sutthoff, Petra Falkenthal
Wahlkreis 3: Julia Concu, Daniela Burbat, Sabrina Wiedicke, Till Ratzeburg, Frank Voßnacker, Julia Goschke, Ingrid Scheffer, Thomas Scherff, Daniel Kranz
Wahlkreis 4: Martina Freisinger, Lennart Meyer, Marlies Wutta, Benno König, Sybille Hampe, Uwe Kaufmann, Stephanie Reisinger, Markus Halle, Roberto Concu