Themenabend: Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

Erste Versuche mit einem bedingungslosen Grundeinkommen fanden bereits Mitte der 70er Jahre in Kanada (Provinz Manitoba) statt. Das Experiment erbrachte ein interessantes Ergebnis. Trotz des Grundeinkommens legte sich kaum jemand auf die faule Haut. Auch die Schweizer hatten in diesem Sommer im Rahmen einer Volksabstimmung  die Gelegenheit, sich zu diesem Thema zu positionieren. Da auch in Deutschland immer wieder Diskussionen darüber stattfinden, hatte der Kreisverband zu einem Themenabend hierzu eingeladen. Auch bei den Bündnisgrünen wird das Thema kontrovers diskutiert,  und so war es nicht verwunderlich, dass viele Interessierte auch aus dem KV Spandau zu dieser Veranstaltung kamen. Prof. Dr. Eberhard Müller aus dem Schönwalde, der auch ein Buch zum Thema mit dem Titel Architektur der Gerechtigkeit veröffentlicht hat, stellte sein Konzept für ein BGE vor und erläuterte insbesondere auch die Finanzierbarkeit eines solchen Vorhabens.

20.11.16 –

Link zum Referat von Prof. Dr. Eberhard Müller.

Medien

Kategorie

Kreisverband Havelland | Soziales

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>