Besuch beim Blinden- und Sehbehindertenverband Westhavelland

10.03.16 –

Lebhafte Diskussionen über aktuelle politische Probleme wie die Integration der Flüchtlinge, das Volksbegehren gegen Massentierhaltung oder die Kreisgebietsreform standen im Mittelpunkt des Besuches von Petra Budke beim Blinden- und Sehbehindertenverband Westhavelland am 8. März 2016 im Kulturzentrum Rathenow. 

Beachtliches hat der Verband mit seinem beharrlichen Einsatz schon erreicht. So ist der Märkische Platz in Rathenow mit einem  Blinden-Leitsystem ausgestattet. Helle geriffelte Bodenplatten liefern Sehbehinderten Orientierung. Nur leiden nehmen die Marktbetreiber darauf keine Rücksicht und stellen die Wege mit ihren Wagen zu. Und an den Treppen ins Kulturzentrum fehlen die Geländer, um Seh- und Gehbehinderten Sicherheit zu bieten. So bleibt noch viel zu tun für die Mitglieder auf dem Weg zur Integration.  

Eine weitere wichtige Aufgabe sieht der Verband in der gegenseitigen Unterstützung und Beratung. Auch gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge sind ein wichtiger Teil des Vereinslebens ebenso wie die monatlichen Treffen.  

Das war ein informativer Besuch für Petra Budke und sie freut sich auf weitere Einladungen.

Kategorie

Landrätinwahl | NoShow

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>