Mängel bei der Barrierefreiheit im Havelland

Auf der Sitzung des Kreis-Sozialausschusses am 21.1.2019 berichtet die Integrationsbeauftragte Anne-Christin Kubb, dass in vielen Bereichen des Havellandes von Barrierefreiheit noch keine Rede sein kann.

23.01.19 –

Auf der Sitzung des Kreis-Sozialausschusses am 21.1.2019 stellt die Integrationsbeauftragte Anne-Christin Kubb fest, dass in vielen Bereichen des Havellandes von Barrierefreiheit noch keine Rede sein kann.

Als Beispiele nannte sie unter anderem die Internetauftritte von Verwaltung, Institutionen und Unternehmen.

Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen ist noch nicht weit vorangeschritten. 

Auf meine Nachfragen hin erklärte die Dezernentin Frau Nermerich, dass die Kreisverwaltung keinen Überblick über den Stand der Umbauten hat und erst im Herbst eine entsprechende Liste vorlegen kann. Es ist unklar, ob der vorgeschriebene Termin 2022 eingehalten werden kann.

Der Internetauftritt soll nach Hinweisen der Integrationsbeauftragten demnächst überarbeitet werden. 

Kategorie

Kreistagsfraktion | Soziales