Kreisvorstand

Kreisvorstand (v.l.n.r.): Wolfgang Seelbach, Frank Vossnacker, Dr. Antje Töpfer, Maria Nagel, Dr. Michael Lange
Quelle: Silvia Passow

Der Kreisvorstand vertritt Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Havelland nach innen und außen und trifft Entscheidungen im Rahmen der Beschlüsse der Kreismitgliederversammlung.

Kontakt zum Kreisvorstand

E-Mail: info(at)gruene-havelland.de

Sprecherin

Dr. Antje Töpfer

Besonders wichtig sind mir eine nachhaltige und tiergerechte Landwirtschaft, um hochwertige Lebensmittel in einer gesunden Umwelt zu erzeugen und weniger Lebensmittel wegzuwerfen. Außerdem setze ich mich für zukunftsfähige Verkehrskonzepte ein: kurze Wege, mehr Fuß- und Radverkehr, preiswerter öffentlicher Nahverkehr.

Kontakt: Opens window for sending emailantje.toepfer[at]gruene-havelland.de

Sprecher

Frank Voßnacker

Als Student habe ich angefangen mich bei den Grünen zu engagieren. Damals waren es die Themen Abrüstung und mit AKWs konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich arbeite heute in der Energiebranche und daher liegt mir das Thema Energiewende besonders am Herzen. Desweiteren beschäftigt mich das Thema Mobilität. Vielen Menschen verstehen darunter das man mit dem Auto schnell von A nach B kommt und selbstverständlich überall parken kann. Mir sind dagegen die Verkehrsteilnehmer wichtig, die mit dem Fahrrad, zu Fuß und mit dem ÖPNV unterwegs sind. Gerade hier gibt es in Falkensee und im Havelland noch viel Verbesserungspotenzial

Kontakt: Opens window for sending emailfrank.vossnacker[at]gruene-havelland.de

Schatzmeister und Ansprechpartner für Neumitglieder

Dr. Michael Lange

Beisitzerin

Maria Nagel

 

 

Beisitzer

Wolfgang Seelbach

ist Mitglied im Kreistag HVL und Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2003 bin ich in der Elternmitwirkung aktiv, u. a. als Vorsitzender des Kreisschulbeirates und von 2011 bis 2017 war ich Landeselternsprecher.

Mehr zu meiner Person finden Sie auf meiner Opens external link in new windowWebseite.

Kreisgeschäftsführerin

Martina Freisinger

Ich studiere Soziale Arbeit in Berlin und engagiere mich ehrenamtlich in meiner Kirchengemeinde sowie als Schülerin der Musikschule Falkensee. Im November 2017 wurde ich als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen aufgenommen und arbeite seit April 2018 als Kreisgeschäftsführerin der Grünen im Havelland. Passend zum Studienang bewegen mich vor allem gesellschaftspolitische Themen wie der interreligiöse Dialog, aber auch die Frage, wie jeder Mensch seinen Alltag umweltfreundlicher gestalten kann, etwa durch Einkauf, Ernährung und Mobilität.

E-Mail: martina.freisinger(at)gruene-havelland.de

URL:http://www.gruene-havelland.de/kreisvorstand/