Corona: Dallgower Grüne verlagern Treffen ins Web

Aufgrund der mit der aktuellen Covid-19-Situation einhergehenden Empfehlungen, auf persönlichen Kontakt so weit wie möglich zu verzichten, finden die geplanten Stammtische und Sitzungen von Bündnis 90/Die Grünen in Dallgow-Döberitz im März und April als Online-Austausch statt. Damit wird auch die Entscheidung über die Kandidatur der anstehenden Bürgermeisterwahl verschoben.

16.03.20 –

Aufgrund der mit der aktuellen Covid-19-Situation einhergehenden Empfehlungen, auf persönlichen Kontakt so weit wie möglich zu verzichten, finden die geplanten Stammtische und Sitzungen von Bündnis 90/Die Grünen in Dallgow-Döberitz im März und April als Online-Austausch statt. „Unsere Fraktionssitzungen sind ohnehin mitglieder-öffentlich“, sagt Anna Mohn, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in der Gemeindevertretung, „Wir laden aber jede und jeden, der ein Anliegen hat oder sich austauschen möchte, dazu ein, an unseren ab sofort online stattfindenden Fraktionssitzungen teilzunehmen. Wer interessiert ist, kann mir einfach eine Mail an mohn@gruene-dallgow.de senden. Die Informationen dazu, wie die Teilnahme funktioniert, sende ich dann zu.“

Verschoben wird damit auch die für März geplante Mitgliederversammlung, in der die Grünen über die Kandidatur zur 2021 anstehenden Bürgermeisterwahl entscheiden wollten. „Das ist schade“, sagt Anna Mohn, „Aber wir haben noch ausreichend Zeit. Im Moment steht für uns die Gesundheit an erster Stelle. Unter unseren Mitgliedern gibt es auch welche, die zur Risikogruppe gehören. Diesen wollen wir eine Teilnahme ermöglichen, ohne sich selbst zu gefährden. Daher werden wir die Mitgliederversammlung erst durchführen, wenn wir dies gewährleisten können.“

Dallgow-Döberitz