PRESSE: Öffentlicher Personennahverkehr bleibt bedeutsam

04.04.16 –

Havelland (MOZ) Das Aktionsbündnis PRO Regionalverkehr Osthavelland hat vor den Landratswahlen den Kandidaten ihre Positionen zum Thema Schienenpersonennahverkehr (SPNV) abgerungen. Die Quintessenz: Vieles bleibt denkbar, einiges unumstößlich.

[...] "Ich werde mich als Landrätin immer und überall für einen guten Regionalbahnverkehr im Havelland und für das dritte und vierte Gleis auf der Hamburger Bahn stark machen", kündigt Grünen-Kandidatin Budke an. Die Idee einer Express-S-Bahn bis Nauen sei zwar "nicht uninteressant", doch seien hier "noch sehr viele Fragen offen". Hier müsse es zunächst eine gründliche Prüfung geben - auch mit Blick auf Fahrzeiten und technische Realisierbarkeit. Auf keinen Fall dürften zudem die RE-Halte in Falkensee in Frage gestellt werden.

[...] Auf die Frage nach weiteren Zielen für den Bahnverkehr im Havelland nennt Budke stündliche Halte des RE4 nach Rathenow in Nennhausen und Buschow sowie auch wieder in Groß-Behnitz. "Auch die Wiederinbetriebnahme der Regionalbahn-Verbindung von Wustermark nach Ketzin ist zu prüfen", schlägt die Grünen-Bewerberin vor. Konkrete Ideen hat sie zudem für eine direkte Bahnanbindung über Dallgow-Döberitz und Elstal nach Potsdam.

 

Externer Link zum kompletten Artikel der MOZ: http://www.moz.de/details/dg/0/1/1471877/

 

Kategorie

NoShow | Presseschau

Nach oben

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>