TRAKTOR Grüner Dörferwahlkampf im Westhavelland - Tag 9: TRAKTOR auf Kontrollfahrt

22.09.21 –

TRAKTOR auf Kontrollfahrt

 

An Tag 9, dem 23.09.2021, wollten wir es genau wissen: Wie viele der von uns in den Dörfern des Westhavellandes aufgehängten Plakate wurden heruntergerissen? Zur Beantwortung dieser Frage ging das TRAKTOR-Team auf Rundfahrt durch die Ämter Nennhausen und Friesack: aus Platzgründen nur zu zweit. Es wurde eine schnelle Fahrt über die Dörfer, die aber wegen der Größe des Gebiets doch 8 Stunden dauerte. Die zerstörten Plakate wurden dokumentiert – und wo möglich und sinnvoll – durch neue Plakate fix ersetzt. 20% der Plakate waren heruntergerissen, meist aber vollständig entfernt - einschließlich der Kabelbinder! Das spricht für professionelles Tun durch politische Gegner. Sind 20% Zerstörung wenig oder viel? Ich meine, in einem NPD/AfD- Hochgebiet nicht überraschend. Jedenfalls wird klar, dass wir inzwischen auch auf dem flachen Land ernst genommen werden ...

 

Bericht: Jürgen Lange/ Fotos: Jutta Lange, Felix Doepner, Jürgen Lange

Kategorie

Bundestagswahl 2021 | Kreisverband Havelland | Mitmachen

Nach oben