Kommunalwahl: Grüne mit 14 Kandidat*innen in Dallgow-Döberitz

Die Grünen in Dallgow-Döberitz haben am Dienstag (19.02.2019) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2019 gewählt. Den ersten Listenplatz bei der Wahl der Gemeindevertretung erhielt Martina Giebelhäuser, die auch Sprecherin des Ortsverbandes ist. Auf dem zweiten Listenplatz wurde der Journalist Peter-Paul Weiler gewählt, der bereits seit 2014 im Gemeinderat ist. 

21.02.19 –

Die Grünen in Dallgow-Döberitz haben am Dienstag (19.02.2019) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2019 gewählt.

Den ersten Listenplatz bei der Wahl der Gemeindevertretung erhielt Martina Giebelhäuser, die auch Sprecherin des Ortsverbandes ist. Auf dem zweiten Listenplatz wurde der Journalist Peter-Paul Weiler gewählt, der bereits seit 2014 im Gemeinderat ist. Ihm folgt die Marketingleiterin Anna Mohn.

Die Grünen-Gemeindevertreterin Petra Budke, die auch die Landesvorsitzende der Grünen in Brandenburg ist, kandidiert auf Platz 7 der Liste. Sie sagte zur Liste für die Wahlen zur Gemeindevertretung: „Wir haben damit ein sehr gutes Team aus kommunalpolitisch und in der Öffentlichkeitsarbeit erfahrenen Grünen, das mein volles Vertrauen besitzt und für verlässliche, gute grüne Politik steht.“

Auf der Kommunalwahlliste stehen nicht nur grüne Mitglieder, sondern mit Markus Grabka, Jürgen Honert und Tim Schirow auch drei parteipolitisch unabhängige Bürger, die sich stark in Dallgow engagieren. „Alle drei haben sich in der Vergangenheit hier in der Gemeinde in verschiedenen Bereichen engagiert, die auch wir Grünen voll unterstützen".

Die Liste der Kommunalwahl-KandidatInnen in der gewählten Reihenfolge:

1. Martina Giebelhäuser

2. Peter Paul Weiler

3. Anna Mohn

4. Markus Grabka

5. Jürgen Honert

6. Achim Bernhardt

7. Petra Budke

8. Werner Zander

9. Petra Weiler

10. Tim Schirow

11. Wolfgang Seelbach

12. Heike Wieland

13. Moritz Czech

14. Nils Boenigk

Kategorie

Dallgow-Döberitz | NoShow | Wahlen 2019

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>