Presseerklärung zum 2. Wahlgang der BürgermeisterInnenwahl in Falkensee

29.09.15 –

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Falkensee ist heute, am 29.9.2015, zu einer Sitzung zusammengekommen, um über das Ergebnis der BürgermeisterInnenwahl am vergangenen Sonntag zu beraten. Trotz eines hochengagierten Teams, eines ausgefeilten Wahlprogramms, einer starken Kandidatin und viel positiver Resonanz im Wahlkampf lag dieses Ergebnis unter unseren Erwartungen. Möglicherweise haben wir unseren Wählerinnen und Wählern nicht ausreichend klarmachen können, dass eine Stichwahl hochwahrscheinlich und die Stimme für die Kandidatin einer kleineren Partei keineswegs verschenkt, sondern von politischem Gewicht war. Wir möchten uns bei allen Falkenseerinnen und Falkenseern bedanken, die ihre Stimme unserer grünen Kandidatin Ursula Nonnemacher gegeben haben.
Für die Stichwahl rufen wir alle Wählerinnen und Wähler dazu auf, von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch zu machen. Auch wenn die Wunschkandidatin oder der Wunschkandidat nicht mehr im Rennen ist, so gibt es eine Alternative. AfD und DIE LINKE haben dazu aufgerufen, im 2. Wahlgang Heiko Müller zu unterstützen. In diesen Kreis der Unterstützer werden wir uns nicht einreihen. Wir als Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE Grünen haben uns bei unserer Entscheidung, mit einer eigenen Kandidatin ins Rennen zu gehen von der Einsicht leiten lassen, dass wir ein Angebot für einen Politikwechsel in Falkensee machen müssen. Nach 25 Jahren ist es an der Zeit, verkrustete Strukturen aufzubrechen und sich den liegengebliebenen Themen einer nachhaltigen Entwicklung und einer echten Bürgergesellschaft zu widmen. An diesem Ziel halten wir unverändert fest. Wir trauen unseren Wählerinnen und Wählern zu, ihre Entscheidung selbst in diesem Sinn zu treffen.

Kategorie

Falkensee

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>