Brieselanger Pflanzaktion zum Tag der Artenvielfalt

24.05.20 –

Am Internationalen Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt (22. Mai) trafen sich Mitglieder der Brieselanger Ortsgruppe der Grünen - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, um einen Blühstreifen anzulegen. Zwei Stunden wurde Müll beseitigt, gehackt, gejätet und geharkt, um den etwa 25 Meter langen und einen knappen Meter breiten Streifen für die Aussaat insektenfreundlicher Blumensamen vorzubereiten. Dann wurden verschiedene Samenmischungen ausgesät, in den Boden eingearbeitet und – Gießkanne für Gießkanne – angegossen.

Der Blühstreifen soll eine Saison lang beobachtet werden, um zu dokumentieren, welche Pflanzen mit dem trockenen Sandboden in Brieselang besonders gut zurechtkommen und welche besonders gern von Insekten besucht werden. Das Ergebnis könnte genutzt werden, um Interessierten bei der Auswahl von genügsamen, trockenheitsverträglichen und insektenfreundlichen Blühpflanzen zur Umwandlung von Grün- in Blühflächen zu helfen.

Kategorie

Brieselang

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>