Kurzer Bericht von der LDK in Bernau am 8.11.2019

Am Samstag, den 09.11.2019 fand in Bernau unsere LDK zum Koalitionsvertrag statt.

11.11.19 –

Es gab schöne Reden zum Mauerfall vor 30 Jahren und man war erstaunt, wie viele Menschen sich in unseren Reihen befinden, die damals schon politisch aktiv waren und denen wir unsere Wiedervereinigung mit zu verdanken haben. Es wurde jedoch nicht nur gefeiert, sondern auch an die Reichsprogromnacht mit ihren vielen Opfern gedacht. Nach vielen guten Reden von z.B. Ursula Nonnemacher und Petra Budke, von Marianne Birther und dem Nachfolger von Robert Habeck im Schleswig- Holsteinischen Ministerium für Umwelt u.s.w. Jan Philipp Albrecht, haben wir über den Koalitionsvertrag abgestimmt.

Der Änderungsantrag der Grünen Jugend wurde nicht angenommen und so wurde über den ursprünglichen Antrag abgestimmt.

Die klare Mehrheit der Delegierten hat sich dafür ausgesprochen, eine Empfehlung zur Zustimmung des Koalitionsvertrages an die Basis weiter zu geben.

Die Urabstimmung läuft noch bis zum 16.11.2019. Dann werden wir erfahren was die Basis möchte.
Denn:

Bericht des RBB über die LDK in Bernau

FAQ zum Koalitionsvertrag

Yvonne

Kategorie

Wahlen 2019

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>