Aktive Bürger*innenbeteiligung beginnt im Wahlkampf

Mit einem neuen Format weckten wir am 11. Mai 2019 vor dem EDEKA im Schönwalder Ortsteil Siedlung das Interesse der Bürger*innen sowie der politischen Konkurrenz.

18.05.19 –

Wir wollten eine Möglichkeit finden mit den Schönwalderinnen und Schönwaldern trotz Ärger bei der Leergutannahme und samstäglichem Stau am Kassenband in einen kurzen politischen Dialog zu treten. So bauten wir auf dem EDEKA Parkplatz neben dem obligatorischen GRÜNEN-Wahlplakaten und unserem Stehtisch eine 180x120 Zentimeter große Stellwand auf. Diese präsentierte eine Übersicht sämtlicher uns Schönwalder GRÜNEN wichtigen politischen Ziele. Mit roten Klebepunkten hatten die Schönwalderinnen und Schönwalder nun die Möglichkeit zu markieren, welche von diesen Themen für sie selbst von besonderer Bedeutsamkeit sind.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich am Samstagnachmittag die Zeit genommen haben an diesem kleinen Meinungsbild mitzuwirken. Unsere Stellwand zeigt aufschlussreiche Verdichtungen bei den Themen Bildung sowie Natur- und Klimaschutz aber auch dem Erhalt des Waldcharakters des Ortsteils Siedlung.

Am 25. Mai 2019 werden wir ein weiteres Mal vor dem EDEKA in der Berliner Allee 10 im Schönwalder Ortsteil Siedlung zum Bürger*innendialog bereitstehen. Auch dann werden wir die Schönwalderinnen und Schönwalder erneut um ihren roten Klebepunkt auf unserer GRÜNEN Themenwand bitten

Kategorie

Schönwalde-Glien | Wahlen 2019