Ursula Nonnemacher geht als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2019 ins Rennen

Donnerstagabend auf der Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen wurde Ursula Nonnemacher einstimmig als Direktkandidatin gewählt.

01.12.18 –

„Sie kann einfach bei fast jedem Thema fundiert mitreden, ist unglaublich engagiert und überzeugt durch ihre feurige Ansprache“, sagt Antje Töpfer, Sprecherin des Kreisverbands. „Da kann man sich einfach nicht entziehen.“

Seit vielen Jahren ist Ursula Nonnemacher in Falkensee kommunalpolitisch unterwegs und ist nicht nur Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung, sondern auch der Bündnisgrünen Fraktion im Landtag. Und wieder erhält sie das Vertrauen aller Anwesenden auf der Kreismitgliederversammlung am 29.11.2018 im Kronprinz in Falkensee.

Nicht nur als Direktkandidatin des Wahlkreises wurde Ursula Nonnemacher am Donnerstagabend einstimmig gewählt, sie erhielt auch das einstimmige Votum des Kreisverbands, sich als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im September 2019 zu bewerben. „Das Vertrauen und der Rückenwind aus meinem Kreisverband geben mir zusätzlich Kraft“, freut sich Ursula Nonnemacher nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. „Wir haben uns in den letzten Jahren im Landtag als eine kritische und fachlich gut aufgestellte Opposition Respekt erworben, das ist mein Anspruch an gute Politik. Der Einsatz für grüne Inhalte geht für mich immer Hand in Hand mit dem Kampf gegen Rechts.“

Kategorie

Kreisverband Havelland | Pressemitteilung

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>