Grüne Brieselang beschließen neues Programm

Pressemitteilung der Grünen Brieselang vom 21.01.2019

21.01.19 –

[Pressemitteilung der Grünen Brieselang]

Auf der Mitgliederversammlung der Grünen Brieselang am 20.01.2019 verkündete Christian Skorsky seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl im Herbst. Der pensionierte Polizeibeamte, ehemalige Gemeindevertreter und passionierte Marathonläufer Skorsky ist Gründungsmitglied und Sprecher der Ortsgruppe.

Auf der Versammlung wurde zudem die Liste für die anstehenden Kommunalwahlen aufgestellt. Die Journalistin Ilse-Dore Hahn führt die Liste an, der Bürgermeisterkandidat Christian Skorsky ist auf Listenplatz zwei. Mit Gabriele Schlichte ist sowohl eine erfahrene Gemeindevertreterin als auch eine Einwohnerin der Teilortschaften auf Listenplatz 3. Auf den Plätzen vier und fünf folgen der junge Familienvater Kai Nagel und die Fahrradpendlerin Maria Nagel.

Angesichts der 2019 anstehenden Kommunal-, und Bürgermeisterwahlen beschloss die Mitgliederversammlung auch ein neues Programm für Bündnis 90/Die Grünen Brieselang. "Wir stehen unter anderem für einen ganzjährig freien Zugang zum Nymphensee, die Einführung eines Bürgerhaushaltes, mehr Angebote im öffentlichen Raum für Jung und Alt sowie bessere Bedingungen für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen", fasste der Bürgermeisterkandidat Skorsky das neue Programm zusammen.

 

 

Brieselang, den 21.01.2019

Vorstand Bündnis 90/Die Grünen Brieselang

###

Kategorie

Brieselang | Pressemitteilung | Wahlen 2019

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>