Landtagswahl 2019

Liebe Brandenburgerinnen, liebe Brandenburger,

am 1. September ist Landtagswahl und auf Ihre Stimme kommt es an! Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich hier vor Ort. Mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählen Sie mehr Klima- und Umweltschutz, gute Verbindungen mit Bus, Bahn und Rad, starke Familien, gut ausgestattete Kitas und Schulen, lebendige ländliche Räume, vielfältige Angebote für alle Generationen und ein tolerantes Miteinander. Je stärker wir werden, desto ökologischer, sozialer und weltoffener wird Brandenburg. Darum bitten wir Sie:

Wählen Sie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Herzlichst, Ursula Nonnemacher & Benjamin Raschke

Brandenburg fairwandeln – unser Wahlprogramm

Das Programm gliedert sich in die drei Abschnitte ökologisch, sozial und weltoffen. Die Abschnitte bestehen jeweils aus einzelnen Themenkapiteln und zusätzlich 51 konkreten Projekten für Brandenburg.

Unser Wahlprogramm in der Langfassung (PDF)
Das Wahlprogramm in leichter Sprache (PDF)
Das Wahlprogramm vorgelesen

Weil wir hier leben!

Alle Menschen, die hier aufwachsen und leben, wohnen und arbeiten, brauchen Perspektiven für ein gutes Leben – jetzt, morgen und auch übermorgen. So unterschiedlich und vielfältig wie die Menschen hier, so unterschiedlich und vielfältig ist unser Land. Die urbanen Ballungsräume rund um Berlin gehören ebenso dazu wie die historischen Städte und Dörfer in den ländlichen Regionen. Brandenburg ist reich an schöner Natur, Naturparks, Wäldern, Seen und Gewässern. Diesen Schatz wollen wir schützen und für zukünftige Generationen bewahren. Wir stehen für ein lebendiges Land, in dem ein Klima des Respekts und der Toleranz herrscht, in dem unsere Kinder gesund aufwachsen und ältere Menschen so lange wie möglich im häuslichen Umfeld bleiben können, in dem Neuzugezogene willkommen sind und in denen auch Sie als Bürger*in mitgestalten können. Der Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Zukunft unseres Planeten entscheiden sich hier, vor Ort. Gemeinsam haben wir es in der Hand, unser Land ökologischer, sozialer und weltoffener zu machen, mit mehr Klima-, Umwelt- und Naturschutz, guten Verbindungen mit Bus-, Bahn und Rad, starken Familien, gut ausgestatteten Kitas und Schulen und vielfältigen Angeboten für die ältere Generation. Wir wollen Brandenburg fairwandeln. Denn es liegt uns am Herzen. Weil wir hier leben!

Brandenburg ist erneuerbar

Unsere Wahlplakate – Hallo und Tschüss

sind auf der Seite unseres Landesverbandes zu finden.

Opens external link in new windowhttps://gruene-brandenburg.de/landtagswahl/

URL:http://www.gruene-havelland.de/wahlen/landtagswahl-2019/