Listenaufstellung in Falkensee

Im Mai wird auch die Stadtverordnetenversammlung in Falkensee neu gewählt. Der Stadtverband Falkensee hat jetzt seine Kandidat*innenliste verabschiedet.

26.01.19 –

In einer quirligen, aber sehr harmonischen Sitzung wurden die Bewerber*innen für die vier Falkenseer Wahlkreise vorgestellt und gewählt. Der Andrang war groß - eine überaus erfreuliche Sache, die die gute Stimmung in der Ortsgruppe widerspiegelt. Alle gehen von einem guten Ergebnis für die Wahl aus. Die Grundlage dafür hat die engagierte Arbeit der bisherigen Fraktion Grüne/ABü in der SVV gelegt, der der Dank des Ortsverbands gilt.

Passend zur Zahl der Sitze in der Stadtverordnetenversammlung umfasst die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten 36 Personen, 22 Frauen und 14 Männer. 11 Kandidat*innen sind nicht Mitglied der Partei, sie sind eng verbunden mit der Falkenseer Bürgergesellschaft, mit Gruppen, Initiativen und Verbänden.

Auch an diesem Abend wurde der Entwurf des Wahlprogramms vorgestellt. Er wurde parteiintern verschickt und steht allen Mitgliedern der Partei und den Kandidatinnen und Kandidaten nun zur Diskussion zur Verfügung. Erarbeitet wurde der Entwurf von einer Gruppe um den Ortsvorstand, die sich in den letzten Monaten vierzehntägig getroffen hat. Jetzt haben alle die Möglichkeit, Vorschläge für Änderungen oder Erweiterungen an den Vorstand zu schicken. die sollen bis Mitte Februar eintreffen. Was Konsens ist, wird übernommen. Wo das nicht der Fall ist, wird eine Mitgliederversammlung Anfang März über die endgültigen Formulierungen entscheiden. Dann wird das Programm veröffentlicht.

Falkensee | SVV-Fraktion Falkensee | Wahlen 2019