Triff Katrin Göring-Eckardt in Schönwalde … und stelle Deine Fragen an unsere Kandidat*innen für die Landtags- und Bürgermeisterwahl

19.08.19

Unter dem Titel: „Innere Sicherheit und soziale Gerechtigkeit – aber wie?“ sind alle Interessierten eingeladen, Ihre Fragen zur Landtags- und Bürgermeisterwahl zu stellen und mit den drei Politiker*innen zu diskutieren.

„Es freut mich sehr, die beiden prominenten Frauen im beschaulichen Schönwalde begrüßen zu dürfen“, so Karl-Heinz Kordt, der als erster Grüner gute Chancen hat, den seit 25 Jahren amtierenden CDU-Mann Bodo Oehme als Bürgermeister zu beerben, „Die Bürgerinnen und Bürger haben so die einmalige Chance, aus den drei politischen Ebenen – Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitik – Expert*innen zum Thema zu befragen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

„Das Thema der Diskussion könnte kaum brisanter sein: In Zeiten, in denen Dörfer verwaisen, Menschen mit DDR-Vergangenheit sich nicht gehört fühlen und durch fragwürdige Gesetze der Polizei auf Kosten der individuellen und politischen Freiheit der Bürger*innen immer weitreichendere Rechte zugesprochen werden, wollen wir Bündnisgrünen einen Gegenentwurf kreieren. Innere Sicherheit wird vielmehr durch sozialen Ausgleich und ein selbstbestimmtes Zusammenleben der Bürger*innen geschaffen, das von gegenseitigem Respekt und Offenheit für den anderen Menschen geprägt ist. Darum gilt es, sich entschieden gegen politische Kräfte zu stellen, die durch „Wir sind das Volk“-Rufe die Tradition der Demokratie- und Friedensbewegung vereinnahmen wollen, letztendlich aber das Gegenteil propagieren: geschlossene Grenzen, ein geteiltes Europa und Ressentiments gegenüber Minderheiten jeglicher Art.“, fasst Inge Schwenger ihre Motivation zusammen, die Veranstaltung auf ihrem Landgut auszurichten.

Stattfinden wird die Diskussion im Landgut Schönwalde, Dorfstraße 31, 14621 Schönwalde-Glien um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Falkensee Schönwalde-Glien Wahlen 2019

OMV Ortsverband Falkensee

Liebe Grüne Mitglieder im Ortsverband Falkensee, wir möchten euch gern zur letzten Ortsmitgliederversammlung (OMV) des Jahres an einen gemütlichen Ort einladen und würden [...]

Ortsverband Falkensee

Die Inzidenz für Corona steigt, wir als Kreisverband Havelland möchten aber weiter für Euch ansprechbar sein.
Daher bieten wir Euch jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr unsere Sprechstunde digital an.
Ihr könnt uns über diesen Video-Link erreichen: ►

konferenz.netzbegruenung.de/Sprechstunde

Oder schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.
Wir danken Euch für Eure Solidarität! Bleibt gesund!

Tel. (Di 17-19 Uhr): +49 (0)3322 / 2938212