Anna Mohn lädt ein zur Podiumsdiskussion „MOBILITÄT. GESTALTEN. - Lärmschutz, Sicherheit, Klimaschutz“ mit Michael Kellner und Petra Budke am 23.10. um 19 Uhr im Deutschen Haus in Dallgow-Döberitz

Die Dallgower Bürgermeisterkandidatin Anna Mohn lädt am Freitag, 23.10., zur Diskussion über das Thema Verkehr ein: „Mit dem Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, und der Fraktionsvorsitzenden im Brandenburger Landtag, Petra Budke, kommen zwei sehr hochkarätige politische Gäste in das Deutsche Haus. Dazu ist die Verkehrsexpertin und Koordinatorin von Berlin Sicher Mobil, Kerstin Pfetsch, dabei. Mit ihnen will ich darüber sprechen, wie wir Verkehr sicherer und Gemeinden ruhiger machen können.“

19.10.20 –

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie Mobilität in Dallgow-Döberitz zukünftig aussehen soll. Anna Mohn stellt vor, wie sie als Bürgermeisterin Verbesserungen für den Rad-, Fuß- und öffentlichen Nahverkehr schaffen will, um den Lärm zu verringern, die Klimaschutzziele zu erreichen und die Schulwege sicherer zu gestalten.

Diskutiert wird, wie diese Verbesserungen erreicht werden können: Welche Lösungen gibt es für Radbrücke und Kreisverkehr? Welche Änderungen sind auf welcher politischen Ebene notwendig, um Maßnahmen umzusetzen? Wie erreichen wir, dass Züge und Busse häufiger fahren? Fragen von Besucher:innen sind willkommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt auf 25 Personen und eine Anmeldung an Mohn@Gruene-Dallgow.de notwendig. Sollte eine Durchführung wegen der aktuellen Corona-Entwicklungen nicht im Deutschen Haus möglich sein, wird die Veranstaltung digital durchgeführt und alle Angemeldeten benachrichtigt.

Anna Mohn: „Im Haustürwahlkampf merke ich, dass es zusätzlich zu meinen wöchentlichen digitalen Diskussionen ein großes Bedürfnis nach inhaltlichem Austausch bei Veranstaltungen vor Ort gibt. Gleichzeitig steht Sicherheit an erster Stelle. Deshalb hoffe ich, dass wir die Veranstaltung im Deutschen Haus durchführen können und plane die Alternative gleichzeitig mit ein.“

Dallgow-Döberitz | Pressemitteilung