Neuer Vorstand für Ortsverband Wustermark

Die neuen SprecherInnen sind Nina Albrecht, Vanessa Mehwitz und Peter Hetmank

29.10.18 –

Der Grüne Ortsverband in Wustermark hat am 10. Oktober einstimmig einen neuen Vorstand gewählt: Nina Albrecht, Vanessa Mehwitz und Peter Hetmank. Gemeinsam mit allen Wustermarker Grünen sowie interessierten, parteilosen Bürgerinnen und Bürgern wollen die drei Wustermarker die bisherige erfolgreiche Arbeit fortführen. So geht zum Beispiel der Wustermarker Ausgleichsflächenpool auf eine aktuelle Initiative der Wustermarker Grünen zurück. Durch diesen Flächenpool müssen Investoren, die in Wustermark bauen, die verlorene Naturfläche ausgleichen. Es ist bereits eine für das Ökosystem sehr wertvolle Streuobstwiese entstanden, weitere Projekte sind in der Planung.

Außerdem arbeitet der Ortsverband an Themen für die Kommunalwahlen in Brandenburg im kommenden Jahr. Gewählt werden am 26. Mai 2019 sowohl Ortsbeiräte, die die Interessen einzelner Ortsteile gegenüber der Gemeinde vertreten, als auch Gemeindevertreterinnen und -vertreter, die gemeinsam mit dem amtierenden Bürgermeister alle Angelegenheiten rund um die Gemeinde bearbeiten. Auch parteilose Bürgerinnen und Bürger können für diese Ämter antreten und sich noch bis Februar 2019 auf die Liste einer Partei oder Wählerinitiative setzen lassen, deren Belange sie unterstützen. „Im Vordergrund stehen bei uns aktuelle lokale Themen. Wir laden alle Interessierten – auch ohne Parteimitgliedschaft – herzlich ein sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einzubringen“ so die erste Vorsitzende Nina Albrecht. Das nächste Mal trifft sich die Gruppe am 7. November um 19:00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte in Buchow-Karpzow.




Kategorie

Wustermark/Elstal

Termine

Neumitglieder- & Interessiertentreffen

 Kreisverband Havelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Politischer Stammtisch - Thema: "Demokratie: Was braucht's?"

 Kreisverband Havelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Kreismitgliederversammlung (KMV)

 Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang
Mehr

Kommunal- und Europawahl

 Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang Ortsverband Dallgow-Döberitz Ortsverband Falkensee Ortsverband Wusstermark Regionalverband Westhavelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Landtagswahl

 Kreisverband Havelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>