AKTUELLES

16.01.2020

Der rote Faden der Brieselanger Kommunalpolitik? Personalmangel im Rathaus!

Heute (15.01.2020) tagte der Brieselanger Ausschuss für Gemeindeentwicklung. Gleich zu Beginn startete der Bericht der Verwaltung mit dem Thema, das wohl noch für lange Zeit der rote Faden der Brieselanger Kommunalpolitik sein dürfte: In den letzten ...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
18.12.2019

Brieselang: Erste Gemeindevertretersitzung mit dem neuen Bürgermeister

Heute (18.12.2019) tagte die Brieselanger Gemeindevertretung (GV) – pünktlich zum ersten Arbeitstag des neuen Bürgermeisters Ralf Heimann. Da sich das doch einige nicht entgehen lassen wollten, waren zu Sitzungsanfang fast alle Stühle im Besucherbere...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
04.12.2019

Von: Kai

Über kriminelle Ausländer, Nachverdichtung und Sonnenenergie in Brieselang

Gestern (03.12.2019) tagte der Brieselanger Ausschuss für Bildung und Soziales (BuS), in dem die wesentlichen Themen (Skaterbahn, Spielplatz, Musikschulunterricht) wohl auf die nächste Sitzung vertragt wurden. Für uns Grüne im Ort dennoch eine wichti...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
27.11.2019

Von: Kai

Die Grünen Brieselang haben einen neuen sachkundigen Einwohner!

Heute (27.11.2019) tagte die Gemeindevertretersitzung (GV). Die Verwaltung informierte hierzu unter anderem zu folgenden Themen:

Das Ausbessern der unbefestigten Straße musste aufgrund inzwischen zu niedrigen Temperaturen eingestellt werden. Da von ...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
20.11.2019

Neues aus der Brieselanger Gemeindevertretung

Am 13.11.2019 tagte der Haushalts- und Finanzausschuss (HuF). Ich war leider nicht dabei, es gab jedoch einen Erfolg zu verzeichnen: Bereits im Haushalt für das Jahr 2020 wird es ein Bürger*innenbudget über 20.000€ geben. Die Bürger werden also nächs...

Mehr»

07.11.2019

Von: Kai

Bericht aus dem Brieselanger Ausschuss für Gemeindeentwicklung

Heute (06.11.2019) tagte der Ausschuss für Gemeindeentwicklung (GE). Auf meine Nachfrage erklärte die Gemeindeverwaltung, dass die Laubhaufen am Straßenrand im Herbst vom Bauhof eingesaugt und direkt durch einen Schneidewerk gezogen werden. Der Ansau...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
30.10.2019

Von: Kai

Brieselang: Bericht aus der Gemeindevertretung

Heute, am 30.10.2019, tagte die dritte Brieselanger Gemeindevertretung seit den Kommunalwahlen im Frühling. Was für ein Abend! Allein die Einladung umfasste fast 380 Seiten...

Unter anderem ging es heute um zwei Anträge von uns Grünen, die wir gemei...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
23.10.2019

Bericht aus dem Hauptausschuss Brieselang

Heute, am 23.10.2019, tagte der dritte Hauptausschuss. Als erstes ging es um den Vertrag zwischen dem Landkreis und der Gemeinde Brieselang über die Finanzierung des Neubaus des Gesamtschule Brieselang. Die Schule wird nach derzeitigen Schätzungen un...

Mehr»

Kategorien:Brieselang
18.10.2019

Brieselang im Labyrinth des Schweigens

Gelungener Auftakt zur Filmreihe der Grünen und Linken Fraktionen in Brieselang!

Mehr»

Kategorien:Brieselang
09.10.2019

Von: Kai

Bericht aus der Brieselanger Gemeindevertretung

Heute war die erste Sitzung des neuen Ausschusses für Haushalt und Finanzen (HuF). Für die Grünen nahmen an dieser Martin Evers als sachkundiger Einwohner und ich als Vertreter für Ilse-Dore Hahn teil. Herr Brockmann von der IBB wurde zu Sitzungsanfa...

Mehr»

Kategorien:Brieselang

 

Seit August 2019 hat die Ortsgruppe Brieselang folgenden Vorstand:

 

Ilse-Dore Hahn (Sprecherin)

Kai Nagel (Sprecher)

Ulrich Kottlowski (Beisitzer)

 

Kontakt: Opens window for sending emailMail

 

Unsere Mitglieder in der Brieselanger Gemeindevertretung:

 

Kai Nagel

Fraktionsvorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses

Mitglied im Ausschuss für Gemeindeentwicklung

Opens window for sending emailMail

 

Ilse-Dore Hahn

Mitglied im Ausschuss für Bildung und Soziales

Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss

Opens window for sending emailMail

URL:http://www.gruene-havelland.de/brieselang/