Das war unser Frühlingsbrunch in Dallgow mit Ska Keller (MdEP)!

Lest hier über den Bündnisgrünen Frühlingsbrunch, der auf Einladung von Ska Keller, der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Europäischen Parlament, Petra Budke, der Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg und Ursula Nonnemacher, der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Bündnisgrünen im Brandenburger Landtag!

13.05.17 –

Rund 70 Gäste waren der Einladung der bündnisgrünen Europaabgeordneten SKA KELLER, der Brandenburger Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, PETRA BUDKE, und der Bündnisgrünen Abgeordneten im Brandenburger Landtag, URSULA NONNEMACHER zum „Grünen Europäischen Frühlingsbrunch" in die Tanzschule Allround in Dallgow-Döberitz gefolgt.

Die drei Politikerinnen stellten die Flüchtlings- und Integrationspolitik in den Blickpunkt: PETRA BUDKE, auch Gemeindevertreterin von Dallgow-Döberitz, bedankte sich bei den vielen Engagierten in den Willkommensinitiativen im Havelland, die beispielsweise mit abwechslungsreichen Kursen in den Flüchtlingsunterbringungen für die erfolgreiche Integration sorgten. Zudem mahnte PETRA BUDKE: "Es bleibt noch viel zu tun, wir müssen dafür Sorge tragen, dass die psychosoziale Betreuung in den Einrichtungen verbessert wird und besonders alleinreisende Frauen besser geschützt werden!"

URSULA NONNEMACHER zeigte sich zuversichtlich, in ihrem Wahlkreis in Falkensee 30 weitere Geflüchtete beherbergen zu können. SKA KELLER verwies eindrücktlich darauf, dass Afghanistan kein sicheres Land sei und die Abschiebung afghanischer Flüchtlinge bundesweit aufhören müsse. Wie erfolgreiche Integration von geflüchteten Menschen in Brandenburg aussehen kann, zeigte sich an diesem Frühlingstag am vegetarischen Büffet mit Weinblättern und Walnussplätzchen: Es wurde von dem Cateringservice „Martini" ausgerichtet, der von geflüchteten Menschen in Falkensee gegründet wurde.

Kategorie

Bundestagswahl 2017 | Dallgow-Döberitz | Kreisverband Havelland

Listenansicht   Zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>