13.05.17 –
Rund 70 Gäste waren der Einladung der bündnisgrünen Europaabgeordneten SKA KELLER, der Brandenburger Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, PETRA BUDKE, und der Bündnisgrünen Abgeordneten im Brandenburger Landtag, URSULA NONNEMACHER zum „Grünen Europäischen Frühlingsbrunch" in die Tanzschule Allround in Dallgow-Döberitz gefolgt.
Die drei Politikerinnen stellten die Flüchtlings- und Integrationspolitik in den Blickpunkt: PETRA BUDKE, auch Gemeindevertreterin von Dallgow-Döberitz, bedankte sich bei den vielen Engagierten in den Willkommensinitiativen im Havelland, die beispielsweise mit abwechslungsreichen Kursen in den Flüchtlingsunterbringungen für die erfolgreiche Integration sorgten. Zudem mahnte PETRA BUDKE: "Es bleibt noch viel zu tun, wir müssen dafür Sorge tragen, dass die psychosoziale Betreuung in den Einrichtungen verbessert wird und besonders alleinreisende Frauen besser geschützt werden!"
URSULA NONNEMACHER zeigte sich zuversichtlich, in ihrem Wahlkreis in Falkensee 30 weitere Geflüchtete beherbergen zu können. SKA KELLER verwies eindrücktlich darauf, dass Afghanistan kein sicheres Land sei und die Abschiebung afghanischer Flüchtlinge bundesweit aufhören müsse. Wie erfolgreiche Integration von geflüchteten Menschen in Brandenburg aussehen kann, zeigte sich an diesem Frühlingstag am vegetarischen Büffet mit Weinblättern und Walnussplätzchen: Es wurde von dem Cateringservice „Martini" ausgerichtet, der von geflüchteten Menschen in Falkensee gegründet wurde.
Kategorie
Bundestagswahl 2017 | Dallgow-Döberitz | Kreisverband Havelland
Der Mai Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Liebe Frauen,
wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 87. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 11.06.2026 um 19 Uhr im großen Saal des
Ruppiner Straße 15
14612 Falkensee
Wir freuen uns auf Euch!
Ursula Nonnemacher, Petra Budke, Ulrike Legner-Bundschuh
Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@gmail.com
Sei beim "OSTKONGRESS 2026" dabei – am 26. und 27. Juni 2026 in Sassnitz auf Rügen.
Unter dem Motto „OSTKONGRESS 2026 – Nah am Menschen, stark im Wandel." wollen wir die positiven Entwicklungen in den Mittelpunkt stellen, die die ostdeutschen Regionen in den vergangenen Jahren gestärkt haben, und diskutieren, was wir daraus lernen können. Gemeinsamkeit ist unser Fokus: Wir wollen diskutieren, wie wir bei allen Unterschieden und Herausforderungen einen gemeinsamen Weg in eine gute Zukunft entwickeln können.
Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt HIER an!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]