12.05.25 –
In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung von Dallgow-Döberitz im April 2025 konnte ein wichtiger Erfolg zur Verkehrsberuhigung in Seeburg und Engelsfelde erzielt werden.
Zusammen mit der Fraktion der Freien Wähler Gemeinschaft wurde ein Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eingebracht und mit großer Mehrheit beschlossen. Er umfasst folgende Maßnahmen.
Engelsfelde (Engelsfelder Chaussee):
Seeburg (Alte Dorfstraße):
„Die beschlossenen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Seeburg und Engelsfelde sind ein wichtiger Schritt für mehr Lebensqualität in unserer Gemeinde“ freut sich Dr. Markus Grabka, Mitglied der Fraktion der Grünen. „Die zunehmende Verkehrsbelastung hat sich nachteilig auf Seeburg und Engelsfelde ausgewirkt. Bei Messungen wurden zum Teil erhebliche Überschreitungen der vorgeschriebenen Geschwindigkeit festgestellt, die die Sicherheit von Fußgänger*innen und Radfahrenden erheblich beeinträchtigen. Erfreulich zu werten ist, dass die verschiedenen Maßnahmen auch unter Beteiligung der betroffenen Bürger*innen diskutiert wurden und somit auf einem breiten Konsens basieren. Die Verwaltung ist nun gefordert in Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde die Einzelmaßnahmen zügig umzusetzen. Wir werden den Prozess begleiten, damit schnell für mehr Verkehrssicherheit in Seeburg gesorgt wird.
Kategorie
Der September Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Liebe Neumitglieder und Interessierte, wir laden Euch herzlich zu einem entspannten Austausch ein! Frühstück am 08.11.2025 ab 11 Uhr In letzter Zeit konnten wir einige [...]
Liebe alle,
sehr gerne laden wir euch am 08.11.2025 ab 12:30 Uhr zur Büro-Einweihungsfeier nach Abschluss der Renovierung ins Grüne Büro in Falkensee ein!
Darauf wollen wir gerne mit euch anzustoßen!
Für Essen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns aber auch sehr über mitegbrachte Leckereien!
Damit wir gut planen können, meldet Euch bitte bis zum 6. November an bei: kgf@gruene-havelland.de
Wir freuen uns sehr über Euer Kommen!
Liebe Frauen, wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 83. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 13.11.2025
um 19 Uhr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“, Havelländer Weg 67 in Falkensee
Unsere Gastfrau ist Katja Karger, die Vorsitzende des DGB-Bezirks Berlin-Brandenburg
Mit ihr wollen wir sprechen über Themen wie. Was wäre die Arbeitswelt ohne Frauen und was ist geschlechtersensible Interessenvertretung?
Wir freuen uns auf Euch!
Ursula Nonnemacher, Petra Budke, Ulrike Legner-Bundschuh
Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@gmail.com
Am 15. November kommen die gewählten Vertreter*innen der 18 bündnisgrünen Kreisverbände zum ganztätigen Landesparteitag des Landesverbands in Finsterwalde zusammen. Dabei sind dann auch unsere zehn bestimmten Delegierten. Dort wählen wir u.a. unsere neue Landesvorsitzende.
Wir möchten für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an, schreibt uns gerne vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief, wenn ihr Anliegen habt.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Ein Beitrag von Dr. Franziska Brantner, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Alexandra Geese, MdEP und stellv. Sprecherin der [...]
Nächste Woche startet die große UN-Klimakonferenz in Belém in Brasilien. Beim „Leaders Summit“ der brasilianischen Regierung vor der [...]
In unseren Kommunen findet das Leben statt. Im Schwimmbad, auf dem Marktplatz, in der Schule, auf dem Sportplatz. Doch viele Städte und [...]