26.07.17 –
Die Grünen im Kreistag Havelland unterstützen die geplante Zusammenarbeit mit der Breuninger-Stiftung. Sie erhoffen sich dadurch eine krisenfestere Wirtschaftsstruktur. Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Seelbach sagte, "der Wirtschaftsboom im GVZ und anderen Standorten im Havelland ist erfreulich. Allerdings birgt ein Schwerpunkt auf Logistik auch Risiken“, so Seelbach. „Denn die niedrig qualifizierten Arbeitsplätze sind bei einer Wirtschafts- bzw. Finanzkrise bzw. durch "Industrie 4.0" erfahrungsgemäß besonders bedroht.“
Seelbach betonte, „wir sollten deshalb im Havelland auch die Ansiedlung von Unternehmen unterstützen, die auf Zukunftsbranchen wie Elektromobilität, Klimafolgen, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften setzen. Wenn es mit Hilfe der Kompetenz und Erfahrung von Frau Breuninger gelingt, Zukunftsbranchen im Havelland anzusiedeln, könnte das unsere Region wirtschaftlich krisenfester machen und auch das Pendlerproblem mindern.“
Kategorie
von Petra Budke, Ursula Nonnemacher und Ulrike Legner-Bundschuh
Wir möchten für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an, schreibt uns gerne vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief, wenn ihr Anliegen habt.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
info@ gruene-havelland.de
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]