Bürgermeisterwahlen in Falkensee

06.07.23 –

Die Fraktion B90/Die GRÜNEN & Jugendbündnis gratuliert Heiko Richter zur Wahl. Viele Falkenseer*innen haben ihn gewählt und ihm ihr Vertrauen geschenkt. Wir sehen dies als Chance, dass die Identifikation der Bürger mit der Stadt und der Stadtpolitik in den nächsten Jahren gestärkt werden kann. Das ist vor allem in dieser Zeit besonders wichtig. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Es gibt einiges zu tun: Die Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister/Stadtverwaltung und SVV muss verbessert werden, wir brauchen eine zuverlässige Kitabetreuung, mehr Orte für die Jugend, mehr Grün in der Stadt, besseren Klimaschutz und sichere Verkehrswege. Wir freuen uns, dies gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister anzugehen.

In der Stichwahl am 2. Juli setzte sich der parteilose Heiko Richter gegen Jan Pollmann (CDU) mit 57,8 gegen 42,2 Prozent der Stimmen durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,7 Prozent.

Unsere Kandidatin Julia Concu holte in der Wahl am 11. Juni 15,4 Prozent der Stimmen - das bislang beste Ergebnis für Bündnis 90/Die GRÜNEN bei einer Bürgermeisterwahl in Falkensee.

Kategorie

Bürgermeister*innenwahl Falkensee 2023 | Falkensee

Listenansicht   Zurück

Termine

Ortsmitgliedversammlung OV Falkensee

 Ortsverband Falkensee
Mehr

Landesparteitag in Cottbus

 Kreisverband Havelland
Mehr

Kreisvorstandssitzung (KVo-Sitzung)

 Kreisverband Havelland
Mehr

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>