22.09.15 –
Zur Resulution für Flüchtlinge und Asylsuchende sagte unser Fraktionssprecher im Kreistag Havellands, Felix Doepner: Es ist schlicht und ergreifend unsere menschliche Pflicht, den Menschen Schutz und Hilfe zu geben, da aus Verfolgung und Lebensgefahr, aus Not und Elend zu uns kommen – insbesondere dann, wenn wir uns als das christliche Abendland verstehen. Wir im Havelland wollen mit allen unseren Kräften und Möglichkeiten helfen. Auch bei uns im Havelland ist die nötige Hilfsbereitschaft bei den meisten Menschen vorhanden und groß. Unsere Kreisverwaltung tut, was sie kann. Aber die Bundesregierung und die Landesregierung müssen finanziell, gesetzgeberisch und bürokratisch die Hilfsbereitschaft der Menschen, der Initiativen, Verbände und Vereine und unserer Verwaltung unterstützen.
Wir dürfen über allen Problemen und Schwierigkeiten, die wir bei dieser Herausforderung haben, nie vergessen: Es geht zuerst immer um die Menschen in Not, danach um uns selbst und unsere Befindlichkeiten.
Wir haben jeder Form von Fremdenfeindlichkeit mit den klaren und guten Argumenten der Menschlichkeit und der Menschenrechte entgegenzutreten – in Diskussionen, auf Demonstrationen, in Leserbriefen und vor allem mit unseren Schutz und Hilfe gebenden Handlungen.
Wer in dieser Sache anderer Meinung ist, der vertrete sie – aber ohne Diffamierung der zu uns flüchtenden Menschen und ohne jede Entschuldigung oder Verharmlosung von Gewalttaten, zu denen leider Menschen aus unserem Volk neigen oder greifen wollen bzw. schon gegriffen haben. Gewalt gegen die Schwachen in unserer Gesellschaft ist ein Verbrechen und Feigheit.
Der März Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Liebe alle,
wir laden euch herzlich zu einem besonderen Abend mit Felix Banaszak ein!
📅 Wann? 21. April
🕖 Einlass: 19:00 Uhr
🕢 Beginn: 19:30 Uhr
📍 Wo? Restaurant Schwedendamm, Rathenow
Unter dem Motto „Bier mit Banaszak“ habt Ihr die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit unserem Bundesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen, eure Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos und die Getränke gehen auf Felix!
Wir und unser Regionalverband Westhavelland freuen uns sehr auf den Abend, gute Gespräche und eure Fragen. Kommt vorbei!
Herzliche Grüße
Kreisverband Havelland & Regionalverband Westhavelland
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Liebe Frauen, wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 86. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 30.04.2026
um 19 Uhr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“, Havelländer Weg 67 in Falkensee
Wir freuen uns auf Euch!
Ursula Nonnemacher, Petra Budke & Ulrike Legner-Bundschuh
Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@gmail.com
Wer dabei sind mag, melde sich bitte bei kgf@gruene-havelland.de dafür an!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]