17.09.25 –
Dass Heiko Knopf, Politischer Bundesgeschäftsführer von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, im Rahmen seiner Sommertour nach Nauen kam, war mehr als ein freundlicher Zwischenstopp. Es war ein starkes Signal, dass Nauen eine wichtige Rolle spielt. Sowohl für die Region Havelland, als auch für die Frage, wie wir Zukunft vor Ort gestalten.
Gemeinsam mit Schäfer Helmut Biermann im Nauener Ortsteil Berge, dem friedlichsten Schafbock der Region „Schlumbo“ und später in der Versuchsstation Berge (IASP Berlin) wurde über Landwirtschaft, Tierwohl und die Herausforderungen unserer Zeit gesprochen. Begleitet von Bürgermeister Manuel Meger diskutierten wir dort mit Dr. Muskolus, Johannes Funke (MdL) und Herrn Große Rüschkamp vom Gut Markee über die Perspektiven im Havelland.
Am Abend ging es weiter mit dem 2. Nauener Demokratie-Picknick auf dem Martin-Luther-Platz. Viele bekannte und neue Gesichter waren da und nutzten die Gelegenheit zum Austausch. Im Mittelpunkt stand unser Bürgermeisterkandidat Dr. Michael Wiebersinsky, der zeigte, wofür er steht: zuhören, ins Gespräch kommen und Nauen gemeinsam gestalten. Die Resonanz war so positiv, dass bereits nach dem nächsten Picknick gefragt wurde. Ein schöner Beleg dafür, wie gut das Format ankommt und wie sehr Nauen Lust auf Begegnung hat.
Der engagierte Wahlkampf der letzten Wochen hat sich gelohnt und ein starkes Ergebnis gebracht. Unser Bürgermeisterkandidat, Dr. Michael Wiebersinsky, erreicht 47,3 Prozent vor dem Amtsinhaber (31,4 %). Es zeigt, dass in Nauen etwas in Bewegung geraten ist. Doch damit ist der Weg noch nicht zu Ende. Am 28. September entscheidet die Stichwahl, ob dieser Aufbruch Wirklichkeit wird. Wir sind überzeugt gemeinsam an das gute Ergebnis anknüpfen zu können und in der Stichwahl die Weichen für einen echten Neuanfang zu stellen.



Kategorie
Demokratie | Kreisverband Havelland | Nauen | Politik
Der März Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Liebe alle,
wir laden euch herzlich zu einem besonderen Abend mit Felix Banaszak ein!
📅 Wann? 21. April
🕖 Einlass: 19:00 Uhr
🕢 Beginn: 19:30 Uhr
📍 Wo? Restaurant Schwedendamm, Rathenow
Unter dem Motto „Bier mit Banaszak“ habt Ihr die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit unserem Bundesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen, eure Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos und die Getränke gehen auf Felix!
Wir und unser Regionalverband Westhavelland freuen uns sehr auf den Abend, gute Gespräche und eure Fragen. Kommt vorbei!
Herzliche Grüße
Kreisverband Havelland & Regionalverband Westhavelland
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Liebe Frauen, wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 86. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 30.04.2026
um 19 Uhr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“, Havelländer Weg 67 in Falkensee
Wir freuen uns auf Euch!
Ursula Nonnemacher, Petra Budke & Ulrike Legner-Bundschuh
Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@gmail.com
Wer dabei sind mag, melde sich bitte bei kgf@gruene-havelland.de dafür an!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]