
29.01.16 –
Falkensee (MOZ) Die 23 Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen, die sich am Donnerstagabend im Hotel Kronprinz zur Kreismitgliederversammlung (KMV) getroffen hatten, waren sich schnell einig: "Auch wir müssen einen Landratskandidaten (oder Kandidatin) ins Rennen schicken."
Schon vorab hatten Kreistagsmitglied Felix Doepner und Kreissprecher Frank Vossnacker über die Sondierungsgespräche mit den Kandidaten Roger Lewandowski (CDU) Martin Gorholt (SPD) und Harald Petzold (Die Linke) berichtet, die leider ergebnislos verlaufen waren. "Obwohl wir mit den Linken in einigen Punkten die gleiche Meinung vertreten, bringt uns eine Wahlunterstützung von Harald Petzold nichts. Denn die Schnittmenge bei den Wählern beider Parteien ist zu gering", sagte Ursula Nonnemacher.
Externer Link zum kompletten Artikel der MOZ: http://www.moz.de/details/dg/0/1/1454692/
Kategorie
NoShow | Presseschau
Der Mai Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Sei beim "OSTKONGRESS 2026" dabei – am 26. und 27. Juni 2026 in Sassnitz auf Rügen.
Unter dem Motto „OSTKONGRESS 2026 – Nah am Menschen, stark im Wandel." wollen wir die positiven Entwicklungen in den Mittelpunkt stellen, die die ostdeutschen Regionen in den vergangenen Jahren gestärkt haben, und diskutieren, was wir daraus lernen können. Gemeinsamkeit ist unser Fokus: Wir wollen diskutieren, wie wir bei allen Unterschieden und Herausforderungen einen gemeinsamen Weg in eine gute Zukunft entwickeln können.
Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt HIER an!
Am 02. Juli kommen wir zu unserer zweiten Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr zusammen.
Die Versammlung steht allen Mitgliedern offen.
Wir freuen uns auf euch!
In den Sommermonaten fährt Michael Cramer (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und ehemaliges Mitglied des Europaparlaments) in einzelnen Etappen den Mauerradweg ab, um dessen Ausbauzustand zu kontrollieren und den Mitradelnden über dessen Geschichte und seinen Ausbau zu informieren.
Die Etappe von Staaken über Schönwalde-Glien nach Hennigsdorf findet dieses Jahr am 25. Juli statt. Wir starten um 14 Uhr am Bahnhof Staaken.
Kommt gerne dazu, wir freuen uns über alle Mitfahrer*innen!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]