Grüne Havelland

Kreisverband Havelland

Wir wollen keinen neuen Schießplatz in der Döberitzer Heide

Der Kreisverband Havelland hat sich einstimmig gegen die Pläne der Bundeswehr ausgesprochen in dem Naturschutzgebiet Döberitzer Heide einen neuen Schießplatz zu bauen.  FV Foto: Janna Voßnacker

21.02.15 –

Der Kreisverband Havelland hat sich einstimmig gegen die Pläne der Bundeswehr ausgesprochen in dem Naturschutzgebiet Döberitzer Heide einen neuen Schießplatz zu bauen.

 

Laut Bericht von MAZ-Online ist bekannt, dass die Bundeswehr plant, in der Nähe von Krampnitz einen neuen Schießplatz für Soldaten zu bauen. Der Kreisverband schließt sich mit seinem Votum gegen den neuen Schießplatz der Fraktion in der Gemeindevertretung Dallgow an. Sowohl aus Naturschutzgründen wie auch aus Lärmschutzgründen wird dieses Vorhaben abgelehnt, sollen doch   in der Nähe des geplanten Schießplatzes auch 1600 neue Wohnungen gebaut werden.

Bisher wird über die genauen Pläne noch viel spekuliert, da die Bundeswehr es bisher nicht für nötig befunden hat, betroffenen Gemeinden wie Dallgow zu informieren. Aber es gibt bereits Widerstand in der Bevölkerung. So möchte der frühere Grünen Abgeordnete Andreas Menzel eine Bürgerinitiative gegen den Schießplatz ins Leben rufen.

Mehr zum Thema:

www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/02/Doeberitzer-Heide-hier-scharf-geschossen.html

 

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Krampnitz-Schiessplatz-macht-Krach-bis-Potsdam

FV

Listenansicht   Zurück

Der März Newsletter, jetzt lesen!

Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!

Termine

"Bier mit Banaszak" - in Rathenow

Liebe alle,
wir laden euch herzlich zu einem besonderen Abend mit Felix Banaszak ein!
📅 Wann? 21. April
🕖 Einlass: 19:00 Uhr
🕢 Beginn: 19:30 Uhr
📍 Wo? Restaurant Schwedendamm, Rathenow

Unter dem Motto „Bier mit Banaszak“ habt Ihr die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit unserem Bundesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen, eure Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Der Eintritt ist natürlich kostenlos und die Getränke gehen auf Felix!
Wir und unser Regionalverband Westhavelland freuen uns sehr auf den Abend, gute Gespräche und eure Fragen. Kommt vorbei!

Herzliche Grüße

Kreisverband Havelland & Regionalverband Westhavelland
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

 Kreistagsfraktion  Kreisverband Havelland  Ortsverband Brieselang  Ortsverband Dallgow-Döberitz  Ortsverband Falkensee  Ortsverband Nauen  Ortsverband Schönwalde-Glien  Ortsverband Wustermark  Regionalverband Westhavelland  Veranstaltungshinweis
Mehr

Fahrradwerkstatt mit Michaela Mocke

 Kreisverband Havelland  Ortsverband Dallgow-Döberitz  Veranstaltungshinweis
Mehr

86. Falkenseer Frauentstammtisch

Liebe Frauen, wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 86. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 30.04.2026  
um 19 Uhr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“, Havelländer Weg 67 in Falkensee

 Wir freuen uns auf Euch!

Ursula Nonnemacher, Petra Budke & Ulrike Legner-Bundschuh

Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@remove-this.gmail.com

 Kreisverband Havelland  Ortsverband Falkensee  Veranstaltungshinweis
Mehr

Gemeinsame Kundgebung zum 1. Mai mit SPD, Linke, CDU, Verdi uvm.

 Kreistagsfraktion  Kreisverband Havelland  Ortsverband Brieselang  Ortsverband Dallgow-Döberitz  Ortsverband Falkensee  Ortsverband Nauen  Ortsverband Schönwalde-Glien  Ortsverband Wustermark  Regionalverband Westhavelland  Veranstaltungshinweis
Mehr

Neumitglieder- und Interessiertentreffen

Wer dabei sind mag, melde sich bitte bei kgf@remove-this.gruene-havelland.de dafür an!

 Grüne Fraktion Falkensee  Kreistagsfraktion  Kreisverband Havelland  Ortsverband Brieselang  Ortsverband Dallgow-Döberitz  Ortsverband Falkensee  Ortsverband Nauen  Ortsverband Schönwalde-Glien  Ortsverband Wustermark  Regionalverband Westhavelland  Veranstaltungshinweis
Mehr

Wir bei Instagram!

Wir bei Facebook!

Dr. Andrea Lübcke

Michael Kellner

Sergey Lagodinsky

Veranstaltungen im Grünen Büro

Wir sind AnsprechBar!

Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus. 

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

E-Mail

info@remove-this.gruene-havelland.de

Post

Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

GRUENE.DE News

Neues