Danke an alle Pfleger*innen!

Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen Ortsgruppe Brieselang

08.03.20 –

Am internationalen Frauentag machen die Brieselanger Grünen mit einer Aktion auf die fehlende Wertschätzung für Care- und Pflegeberufe aufmerksam. Hierfür hinterließen die Mitglieder der Ortsgruppe mit wasserlöslicher Kreide Dankesbotschaften für Care-Arbeiter*innen vor Pflegeeinrichtungen und Kindergärten in der Gemeinde.

Dazu Ilse-Dore Hahn, Sprecherin der Ortsgruppe: „Frauen stellen bis zu 80 Prozent der Beschäftigten in den Bereichen Pflege, Erziehung, Gesundheit und haushaltsnahe Dienstleistungen. Ohne ihre unermüdliche Arbeit würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen. Wir möchten an diesem Tag ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir die in diesem Bereich geleistete Arbeit sehen und wertschätzen.“

Dazu Angelika Schöpert, Mitglied der Ortsgruppe: "Es wird Zeit, dass auch die Männer in gleichem Maße soziale Verantwortung zeigen und ihre fürsorglichen Talente entwickeln. Dann bekommt dieser Bereich vielleicht endlich die soziale und finanzielle Anerkennung, die ihm zusteht."

Brieselang | Pressemitteilung | Soziales