Grüne unterstützen geplante Zusammenarbeit des Landkreises mit Breuninger-Stiftung

26.07.17 –

Die Grünen im Kreistag Havelland unterstützen die geplante Zusammenarbeit mit der Breuninger-Stiftung. Sie erhoffen sich dadurch eine krisenfestere Wirtschaftsstruktur. Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Seelbach sagte, "der Wirtschaftsboom im GVZ und anderen Standorten im Havelland ist erfreulich. Allerdings birgt ein Schwerpunkt auf Logistik auch Risiken“, so Seelbach. „Denn die niedrig qualifizierten Arbeitsplätze sind bei einer Wirtschafts- bzw. Finanzkrise bzw. durch "Industrie 4.0" erfahrungsgemäß besonders bedroht.“

Seelbach betonte, „wir sollten deshalb im Havelland auch die Ansiedlung von Unternehmen unterstützen, die auf Zukunftsbranchen wie Elektromobilität, Klimafolgen, Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften setzen. Wenn es mit Hilfe der Kompetenz und Erfahrung von Frau Breuninger gelingt, Zukunftsbranchen im Havelland anzusiedeln, könnte das unsere Region wirtschaftlich krisenfester machen und auch das Pendlerproblem mindern.“

Kreistagsfraktion - PM

Ortsmitgliederversammlung Ortsverband Falkensee

Gemeinsamer Rückblick auf den Kommunalwahlkampf

Ortsverband Falkensee

Sprechstunde des OV Falkensee und von Petra Budke

Veranstaltungshinweis

TIPP: Metropolraumkonferenz

JWD adé – gut versorgt in Berlin und Brandenburg

Frauenstammtisch

Petra und Ulrike laden ein

Wir sind für Euch da!

Wir möchten weiten für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief, wenn ihr Anliegen habt.

E-Mail: info@remove-this.gruene-havelland.de