Nur mit Euch! - Kommunalwahlen 2024 in Schönwalde-Glien

Veranstaltungen für Listeninteressierte am 29.2. und 14.3.

27.02.24 –

Am 09. Juni 2024 können alle wahlberechtigten Schönwalder*innen ihre Abgeordneten für die Gemeindevertretung Schönwalde-Glien sowie die Ortsbeiräte ihres jeweiligen Ortsteils wählen. Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen lädt deshalb am Donnerstag, den 29. Februar 2024 und Donnerstag, den 14. März 2024 jeweils um 19 Uhr zur Bürger*innenversammlung in den Gemeindesaal, Berliner Allee 3, Schönwalde-Siedlung ein.

In den vergangenen fünf Jahren stellten Bündnis 90/ Die Grünen vier ehrenamtliche Vertreter*innen in den politischen Gremien der Gemeinde. Der Ortsverband lädt grünaffine Schönwalder*innen zum gegenseitigen Kennenlernen ein und möchte für die politische Mitarbeit in der Gemeinde begeistern. Die Bürger*innenversammlung steht unter dem Motto „Stark und unabhängig in der Kommune!“.

Grüne Politik in Schönwalde steht für: Ein demokratisches Miteinander unter der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern. Eine kompromisslose Abgrenzung zu demokratiefeindlichen Kräften. Die Berücksichtigung von Bürgerinteressen und Naturschutz unter anderem beim Bauvorhaben Schönwalde-Erlenbruch. Die verlässliche Kindertagesbetreuung und zukunftsfähige Grundschulkapazitäten in Schönwalde-Glien sowie den uneingeschränkten Einsatz für eine weiterführende Schule in Schönwalde auf Kreisebene.

In den vergangenen fünf Jahren konnten Dank Grüner Politik in Schönwalde-Glien der Jugendclub Schönwalder-Siedlung erhalten werden, ein Jugendbeirat eingeführt werden, mit der Planung einer Skateranlage begonnen werden, zusätzliche Erzieher*innenstellen in der Kindertagesbetreuung unserer Gemeinde geschaffen werden und der Naturweg am Havelkanal bewahrt werden, um nur einige Beispiele zu nennen.

Sie erreichen uns unter unserer E-Mail-Adresse: info@remove-this.gruene-schoenwalde-glien.de.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie.

Mitmachen | Pressemitteilung | Schönwalde-Glien | Wahlen

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang

Kommunal- und Europawahl