Obstwiesenführung und erster „Grüner Treff“ in Wustermark nach den Sommerferien

Der Wustermarker Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt zur ersten Sitzung nach den Sommerferien und gleichzeitig der letzten Sitzung vor der anstehenden Landtagswahl ein. Die Gruppe wird sich am 20. August um 18.30 Uhr auf der Obstwiese der Familie Wietusch in der Dorfstraße 40 in Wernitz einfinden. Das Treffen wird eingeleitet mit einer halbstündigen Führung über die Streuobstwiese, die als erste Fläche im Wustermarker Ausgleichsflächenpool 2018 übergeben wurde.

Der Flächenpool, der Ausgleichsflächen für versiegelte Flächen bereit hält, ist in Wustermark inzwischen gut gefüllt. Weitere Projekte sind in Arbeit, mit dem Ziel einen Biotopverbund in Wustermark zu schaffen. Hecken, Feldsölle, durchgängige Bachläufe, Wanderungskorridore für bedrohte Arten und als grüne Adern in der Landschaft sollen geschaffen, erhalten und aufgewertet sowie blühende Ackerrandstreifen, Feldgehölze, Wegraine und Brachflächen gefördert werden.

Alle Interessierten, auch ohne Parteimitgliedschaft, sind eingeladen an der Führung sowie am öffentlichen Teil der Sitzung bis ungefähr 19.30 Uhr teilzunehmen. Weitere Informationen zu aktuellen Aktivitäten finden Sie unter: www.gruene-havelland.de/wustermark

Wustermark/Elstal

Ortsmitgliederversammlung (OMV)

Grüne Fraktion Falkensee Ortsverband Falkensee

Die Inzidenz für Corona steigt, wir als Kreisverband Havelland möchten aber weiter für Euch ansprechbar sein.
Daher bieten wir Euch jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr unsere Sprechstunde digital an.
Ihr könnt uns über diesen Video-Link erreichen: ►

konferenz.netzbegruenung.de/Sprechstunde

Oder schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.
Wir danken Euch für Eure Solidarität! Bleibt gesund!

Tel. (Di 17-19 Uhr): +49 (0)3322 / 2938212