Taskforce Klimaschutz in Falkensee gegründet

Sowohl in der Stadt Falkensee als auch im Landkreis Havelland werden aktuell Klimaschutzkonzepte fertig gestellt. Der Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN, die Fraktion der Bündnisgrünen in der Stadtverordnetenversammlung Falkensee als auch die Kreistagsfraktion möchten diese Konzepte mitgestalten und darüber hinaus weitere Ideen für besseren Klimaschutz in Falkensee und Umgebung generieren. Aus diesem Grund wurde die Taskforce Klimaschutz gegründet, die sich am Mittwoch, den 15. September erstmalig ab 19 Uhr im grünen Büro trifft.

11.09.21 –

Die Taskforce Klimaschutz ist offen für alle, die diesen Prozess begleiten und mitgestalten wollen. Sie erarbeitet auf Basis der vorliegenden Konzepte konkrete Maßnahmen, sowie Strategien zur Umsetzung, um sie dann in der SVV Falkensee sowie im Kreistag einzubringen. Wie kann die CO2-Bilanz verbessert werden? Wie und wo können Erneuerbare Energien gewonnen werden? Wie gestalten wir die Verkehrswende? Wie können Menschen, Land- und Forstwirtschaft vor den Auswirkungen der Klimaveränderungen geschützt werden?

Wir freuen uns über frische Ideen und Fachkompetenz!

Falkensee | Klima | Kreistagsfraktion | SVV-Fraktion Falkensee | Umwelt | Verkehr