TRAKTOR Dörferwahlkampf im Westhavelland - Tag 5

27.08.21 –

Über 20 Doppelplakate gehängt und 1.000 Flyer eingeworfen, das war das numme-rische Ergebnis unserer zweiten Rundreise durch das Amt Nennhausen. Heimgesucht wurden diesmal die Orte Kotzen (heißt wirklich so), Rhinsmühlen, Landin, Kriele, Stechow, Ferchesar sowie Nennhausen selbst. Erstmals im Team: Grüne Jugend mit Raphael aus Brieselang und die beiden Falkenseer Jugendlichen Joni und Tobi aus der Nachbarschaft von Jürgen. Diese Hilfe war für den Rest der Mannschaft, Felix Doepner aus Nennhausen sowie Heinz Reinke und Jürgen Lange aus Falkensee, eine große Freude! In Landin schauten wir bei der Kunstgießerei Gregor (leider zu) und Grünenmitglied Thomas (leider nicht da) vorbei. Voll da war der Garlitzer Michael Duhr! Unser E-VAN blieb auf dem Hof zurück, und von dort aus gings mit dem geländegängigen Jeep in den Wald. Ach was, Wald? Es war eine Fahrt in die Zukunft des Waldes! Michael Duhr arbeitet im Landwirtschaftsministerium von Axel Vogel, ist außerdem Förster, Jäger und Waldbesitzer. Fast zwei Stunden erklärte und zeigte er uns staunenden Laien die wissenschaftlich untermauerte Veränderung des Baumbestandes in seinem Revier, einem jungeiszeitlichen Niedermoor-Dünengebiet. Er strebt an, auf allen seinen Waldflächen mindestens 4 forstbetrieblich relevante Baumarten natürlich zu verjüngen. Duhrs Forstbetrieb ist seit 2000 nach dem FSC- Standard zertifiziert. Mein Zertifikat lautet: spannender Vortrag!

Kategorie

Bundestagswahl 2021 | Kreisverband Havelland | Mitmachen | Westhavelland

Nach oben

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>