Unser Neujahrsempfang – und starkes Zeichen gegen Rechts in Potsdam

18.01.24 –

Am Sonntagmorgen den 14. Januar fand unser jährlicher Neujahrsbrunch als bündnisgrüner Kreisverband Havelland in Falkensee statt. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Leute kamen – unter ihnen waren auch Ursula Nonnemacher und Petra Budke. Unser Grünes Büro war sehr gut gefüllt und die Stimmung war an sich gut und gelöst.

Bei leckerem Essen und Trinken konnten wir gut über alles Mögliche reden und alle nutzen diese Gelegenheit gerne aus. Gleichzeitig dominierten die schockierenden Rechercheergebnisse von CORRECTIV über ein Geheimtreffen von AfD-Politikern, Neonazis sowie private Unterstützer natürlich viele der Gespräche. Ihr verachtenswerter Plan Millionen von Menschen aus Deutschland zu vertreiben haben viele von uns nochmal mehr alarmiert. Daher brachen viele von uns gegen Mittag nach Potsdam auf, um dort bei einer Demo ein klares Zeichen gegen rechts zu setzen.

Es freut uns sehr, dass so viele von uns auf der Kundgebung am Alten Markt in Potsdam dabei waren. Der große Platz war komplett voll mit Menschen aller Altersgruppen. Über zehntausend Brandenburger*innen waren dort, darunter sehr viele Bündnisgrüne. Gemeinsam haben wir dort klar Stellung bezogen gegen die Pläne neurechter Extremisten, Zugewanderte und Geflüchtete aus unserem Land zu vertreiben. Damit haben wir ein klares Stoppzeichen gesetzt: Wir nehmen die Verbreitung solch menschenfeindlichen Gedankenguts nicht und werden für unsere Demokratie kämpfen!

Kreisverband Havelland | Mitmachen | Soziales

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang

Kommunal- und Europawahl