Verkehrstote beim Rechtsabbiegen: Abbiegeassistenten gefordert!

Der Prüfauftrag der grünen Kreistagsfraktion zur Ausrüstung des kreiseigenen Fuhrparks mit Abbiegeassistenten wird einstimmig angenommen.

07.09.18 –

Beschlussvorschlag:

Der Landrat wird aufgefordert zu prüfen, inwieweit der kreiseigene Fuhrpark sowie die Busse von Havelbus durch zusätzliche Spiegel zum Minimieren des toten Winkels und elektronische Abbiegeassistenten zum Schutz von Radfahrern und Fußgängern ausgerüstet sind bzw. nachgerüstet werden können.

Sachverhalt:

Beim Rechtsabbiegen von LKW und Bussen entsteht eine der wichtigsten Gefährdungssituationen für Radfahrer und Fußgänger, die sich im toten Winkel befinden. Der Verkehrsminister hat alle Betreiber von LKW und Bussen aufgefordert, im Vorgriff auf die zu erwartende EU-Verordnung schon jetzt Abbiegeassistenten einzubauen.

Kategorie

Kreistagsfraktion | Verkehr

Nach oben

Termine

Offenes Treffen mit den Grünen auf dem Landgut in Schönwalde

Offenes Treffen des OV-Schönwalde

Wir hören Dir zu!

 Veranstaltungshinweis
Mehr

Kommunal- und Europawahl

 Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang Ortsverband Dallgow-Döberitz Ortsverband Falkensee Ortsverband Wusstermark Regionalverband Westhavelland Veranstaltungshinweis
Mehr

Sprechstunde des OV Falkensee und von Petra Budke

 Veranstaltungshinweis
Mehr

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind für Euch da!

Wir möchten weiten für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief, wenn ihr Anliegen habt.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

E-Mail: info@remove-this.gruene-havelland.de

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>