Wir wollen keinen neuen Schießplatz in der Döberitzer Heide

Der Kreisverband Havelland hat sich einstimmig gegen die Pläne der Bundeswehr ausgesprochen in dem Naturschutzgebiet Döberitzer Heide einen neuen Schießplatz zu bauen.  FV Foto: Janna Voßnacker

21.02.15 –

Laut Bericht von MAZ-Online ist bekannt, dass die Bundeswehr plant, in der Nähe von Krampnitz einen neuen Schießplatz für Soldaten zu bauen. Der Kreisverband schließt sich mit seinem Votum gegen den neuen Schießplatz der Fraktion in der Gemeindevertretung Dallgow an. Sowohl aus Naturschutzgründen wie auch aus Lärmschutzgründen wird dieses Vorhaben abgelehnt, sollen doch   in der Nähe des geplanten Schießplatzes auch 1600 neue Wohnungen gebaut werden.

Bisher wird über die genauen Pläne noch viel spekuliert, da die Bundeswehr es bisher nicht für nötig befunden hat, betroffenen Gemeinden wie Dallgow zu informieren. Aber es gibt bereits Widerstand in der Bevölkerung. So möchte der frühere Grünen Abgeordnete Andreas Menzel eine Bürgerinitiative gegen den Schießplatz ins Leben rufen.

Mehr zum Thema:

www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/02/Doeberitzer-Heide-hier-scharf-geschossen.html

FV

Kreismitgliederversammlung (KMV)

Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang

Kommunal- und Europawahl

Kreisverband Havelland Ortsverband Brieselang Ortsverband Dallgow-Döberitz Ortsverband Falkensee Ortsverband Wusstermark Regionalverband Westhavelland Veranstaltungshinweis

Landtagswahl

Kreisverband Havelland Veranstaltungshinweis