Wolfgang Seelbach neuer Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Die Kreistagsfraktion hat mit Wirkung ab 1.7. Wolfgang Seelbach einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ingeborg Kalischer wurde ebenso einstimmig zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

03.07.17 –

Die Kreistagsfraktion hat mit Wirkung ab 1.7. Wolfgang Seelbach einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ingeborg Kalischer wurde ebenso einstimmig zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Wolfgang Seelbach bedankte sich ausdrücklich bei Felix Doepner, der in den letzten Jahren gewissenhaft und mit guten Initiativen die grüne Kreistagsfraktion führte. Seelbach: "Seine Reden wurden parteiübergreifend beachtet und mit Respekt angehört. Er bleibt noch eine Weile der Fraktion erhalten, insbesondere mit dem Schwerpunkt ÖPNV".

Wolfgang Seelbach fügte hinzu, "ich freue ich mich außerdem, dass ich Kathleen Kunath als neue Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Soziales/Bildung/Gesundheit gewinnen konnte. Kathleen ist in den Flüchtlingsinitiativen aktiv und gut vernetzt. Sie ist parteipolitisch nicht festgelegt und wird sicherlich dazu beitragen, Zivilgesellschaft und Politik noch stärker zusammenzubringen. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Agnes Glombeck-Helms, die mich in der Vergangenheit als Sachkundige im Ausschuss unterstützt hat."

Seelbach kündigte an, die Fraktion werde in Zukunft einen langfristig planbaren festen Termin für ihre Sitzungen haben. Sie werde sich immer am vorletzten Freitag vor der Kreistagssitzung um 17:15  Uhr im Grünen Büro treffen. Die Termine sowie Sondersitzungen würden per Homepage, Rundmail und in der Presse bekannt gegeben werden.

Kategorie

Kreistagsfraktion - PM

Nach oben

Termine

Ortsmitgliederversammlung Ortsverband Falkensee

Gemeinsamer Rückblick auf den Kommunalwahlkampf

 Ortsverband Falkensee
Mehr

Sprechstunde des OV Falkensee und von Petra Budke

 Veranstaltungshinweis
Mehr

TIPP: Metropolraumkonferenz

JWD adé – gut versorgt in Berlin und Brandenburg

Mehr

Frauenstammtisch

Petra und Ulrike laden ein

Mehr

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind für Euch da!

Wir möchten weiten für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief, wenn ihr Anliegen habt.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

E-Mail: info@remove-this.gruene-havelland.de

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>