Kundgebung vor der Stadthalle Falkensee Die Regenbogenflagge bleibt - für Toleranz, Vielfalt und Menschenrechte!
Die Regenbogenflagge ist seit Jahren in Falkensee ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und Menschenrechte. Die AfD will das Zeigen der Regenbogenflagge verbieten und hat einen entsprechenden Antrag gestellt. Diesen will die als rechtsextremer Verdachtsfall eingestufte Partei am Mittwoch, den 29. Januar 2025, in der Stadtverordnetenversammlung stellen.
Ein breites Bündnis aus engagierten Bürger*innen, Organisationen, Vereinen und Kirchenvertreter*innen bewertet diesen Antrag als Angriff auf die Demokratie, die Menschenwürde und das respektvolle Miteinander in unserer Gesellschaft.
„Das ist ein abwegiger Versuch, die Gesellschaft zu spalten“, sagt Antje Töpfer, eine der Initiator*innen der Protestaktion. „Doch wir werden uns diesem Rückschritt in eine Gedankenwelt des tiefsten Mittelalters entschieden entgegenstellen.“
Das Bündnis fordert die Stadtverordnetenversammlung und den Bürgermeister Heiko Richter dazu auf, klar Position zu beziehen und gegen diesen menschenverachtenden Antrag zu stimmen. Deshalb ruft das Bündnis Bürger*innen dazu auf, am kommenden Mittwoch, den 29.01.2025 ab 17:00 Uhr, ein starkes Zeichen für ein friedliches, tolerantes und buntes Miteinander zu setzen! Die Kundgebung findet vor der Stadthalle Falkensee, Scharenbergstraße 15, statt.
Das Bündis
Treffpunkt ist der Bahhofsvorplatz
Gemeinsam für ein buntes und offenes Rathenow!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]