Rollparade in Falkensee – sei dabei mit allem was rollt und nicht stinkt!

Am Samstag, den 22. September 2018 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr veranstaltet ein breites Bündnis von Organisationen und Initiativen einen Tag der Mobilität in Falkensee.

31.08.18 –

Verkehr ist sehr vielfältig und betrifft alle Altersgruppen. „Mit unserem Mobilitätstag und vor allem mit der Rollparade wollen wir darauf aufmerksam machen, dass es viel mehr gibt als motorisierten Verkehr, dass Verkehrsflächen fair geteilt werden sollten und für alle Nutzer sicher befahr- bzw. begehbar sein müssen“, sagt Antje Töpfer, Initiatorin der Veranstaltung. Unsere Hauptforderung in diesem Jahr: „Sichere Schulwege für unsere Kinder!“.

Um 13 Uhr startet die Rollparade mit allem was rollt und nicht stinkt! auf dem Bahnhofsvorplatz in Falkensee. Macht mit – kommt vorbei und zeigt, wie vielfältig wir mobil sein können: Roller, Dreirad, Rollstuhl, Rollator, Fahrrad, Lastenrad, Rikscha, Laufrad, Skateboard, Longboard, Einrad…. womit auch immer ihr unterwegs seid. Begleitet werden wir von der Musikgruppe SambaBeazz mit ihren Trommeln.

Rund um die Rollparade ist Zeit für Gespräche und Informationen. Auf dem Bahnhofsvorplatz gibt es einen Geschicklichkeitsparcours, der vielfältig „er-rollt“ werden kann und ein großes Zelt mit Kaffee und Kuchen.

Unterstützt und organisiert wird der Mobilitätstag von der Lokalen Agenda 21 Falkensee | AG Umwelt, der AG Radwege im Havelland von Bündnis 90/Die Grünen, dem ADFC Falkensee, der BISF, dem Netzwerk fahrradfreundliches Falkensee, dem BUND Falkensee, dem TSV Falkensee, der Zentrumsinitiative und dem Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung der Stadt Falkensee.  

Kategorie

Falkensee | Kreisverband Havelland | Pressemitteilung | Radwegenetz | Verkehr

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>