
18.05.19 –
Wir wollten eine Möglichkeit finden mit den Schönwalderinnen und Schönwaldern trotz Ärger bei der Leergutannahme und samstäglichem Stau am Kassenband in einen kurzen politischen Dialog zu treten. So bauten wir auf dem EDEKA Parkplatz neben dem obligatorischen GRÜNEN-Wahlplakaten und unserem Stehtisch eine 180x120 Zentimeter große Stellwand auf. Diese präsentierte eine Übersicht sämtlicher uns Schönwalder GRÜNEN wichtigen politischen Ziele. Mit roten Klebepunkten hatten die Schönwalderinnen und Schönwalder nun die Möglichkeit zu markieren, welche von diesen Themen für sie selbst von besonderer Bedeutsamkeit sind.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich am Samstagnachmittag die Zeit genommen haben an diesem kleinen Meinungsbild mitzuwirken. Unsere Stellwand zeigt aufschlussreiche Verdichtungen bei den Themen Bildung sowie Natur- und Klimaschutz aber auch dem Erhalt des Waldcharakters des Ortsteils Siedlung.
Am 25. Mai 2019 werden wir ein weiteres Mal vor dem EDEKA in der Berliner Allee 10 im Schönwalder Ortsteil Siedlung zum Bürger*innendialog bereitstehen. Auch dann werden wir die Schönwalderinnen und Schönwalder erneut um ihren roten Klebepunkt auf unserer GRÜNEN Themenwand bitten
Kategorie
Der Mai Newsletter, jetzt lesen!
Nichts mehr verpassen? - Abonniere hier unseren Newsletter!
Liebe Frauen,
wir laden euch wieder sehr herzlich ein zum 87. Falkenseer Frauenstammtisch am Donnerstag, 11.06.2026 um 19 Uhr
im großen Saal des
ASB Mehrgenerationenhaus
Ruppiner Straße 15
14612 Falkensee
Wir freuen uns auf Euch!
Ursula Nonnemacher, Petra Budke, Ulrike Legner-Bundschuh
Wir bitten euch um Anmeldung per Email unter falkenseerfrauenstammtisch@gmail.com
Sei beim "OSTKONGRESS 2026" dabei – am 26. und 27. Juni 2026 in Sassnitz auf Rügen.
Unter dem Motto „OSTKONGRESS 2026 – Nah am Menschen, stark im Wandel." wollen wir die positiven Entwicklungen in den Mittelpunkt stellen, die die ostdeutschen Regionen in den vergangenen Jahren gestärkt haben, und diskutieren, was wir daraus lernen können. Gemeinsamkeit ist unser Fokus: Wir wollen diskutieren, wie wir bei allen Unterschieden und Herausforderungen einen gemeinsamen Weg in eine gute Zukunft entwickeln können.
Du willst dabei sein? Dann melde dich jetzt HIER an!
Sehr gerne sind wir für euch da und öffnen unser Grünes Büro. Schaut in unsere Termine, wann etwas los ist und welche Veranstaltung euch interessiert. Wenn ihr ein ganz persönliches oder individuelles Anliegen habt, dann schreibt uns gerne und wir machen einen Termin aus.
Euer Kreisvorstand
Und so erreicht Ihr uns:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]