Triff Katrin Göring-Eckardt in Schönwalde … und stelle Deine Fragen an unsere Kandidat*innen für die Landtags- und Bürgermeisterwahl

Am Freitag, den 30.08.2019 lädt des Kreisverband Havelland von Bündnis 90/Die GRÜNEN zu einer Diskussionsveranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt zum Thema Innere Sicherheit und Soziale Gerechtigkeit ein. Schönwalde empfängt wieder einmal politische Prominenz: Zum Abschluss des Landtags- und Bürgermeisterwahlkampfes wird Katrin Göring-Eckardt gemeinsam mit der Spitzenkandidatin der Brandenburger Bündnisgrünen und Direktkandidatin im Wahlkreis 6, Ursula Nonnemacher, und dem Bürgermeisterkandidaten für Schönwalde-Glien, Karl-Heinz Kordt, zur Diskussion gebeten.

19.08.19 –

Unter dem Titel: „Innere Sicherheit und soziale Gerechtigkeit – aber wie?“ sind alle Interessierten eingeladen, Ihre Fragen zur Landtags- und Bürgermeisterwahl zu stellen und mit den drei Politiker*innen zu diskutieren.

„Es freut mich sehr, die beiden prominenten Frauen im beschaulichen Schönwalde begrüßen zu dürfen“, so Karl-Heinz Kordt, der als erster Grüner gute Chancen hat, den seit 25 Jahren amtierenden CDU-Mann Bodo Oehme als Bürgermeister zu beerben, „Die Bürgerinnen und Bürger haben so die einmalige Chance, aus den drei politischen Ebenen – Bundes-, Landes-, und Kommunalpolitik – Expert*innen zum Thema zu befragen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.“

„Das Thema der Diskussion könnte kaum brisanter sein: In Zeiten, in denen Dörfer verwaisen, Menschen mit DDR-Vergangenheit sich nicht gehört fühlen und durch fragwürdige Gesetze der Polizei auf Kosten der individuellen und politischen Freiheit der Bürger*innen immer weitreichendere Rechte zugesprochen werden, wollen wir Bündnisgrünen einen Gegenentwurf kreieren. Innere Sicherheit wird vielmehr durch sozialen Ausgleich und ein selbstbestimmtes Zusammenleben der Bürger*innen geschaffen, das von gegenseitigem Respekt und Offenheit für den anderen Menschen geprägt ist. Darum gilt es, sich entschieden gegen politische Kräfte zu stellen, die durch „Wir sind das Volk“-Rufe die Tradition der Demokratie- und Friedensbewegung vereinnahmen wollen, letztendlich aber das Gegenteil propagieren: geschlossene Grenzen, ein geteiltes Europa und Ressentiments gegenüber Minderheiten jeglicher Art.“, fasst Inge Schwenger ihre Motivation zusammen, die Veranstaltung auf ihrem Landgut auszurichten.

Stattfinden wird die Diskussion im Landgut Schönwalde, Dorfstraße 31, 14621 Schönwalde-Glien um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kategorie

Falkensee | Schönwalde-Glien | Wahlen 2019

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Sprechstunde im Grünen Büro

Wir sind weiter für Euch da!

Wir möchten weiterhin für Euch alle ansprechbar sein. Daher bieten wir Euch unsere Sprechstunde digital an. Bitte schreibt uns vorab, dann machen wir einen Termin aus. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail oder einen Brief.

Euer Kreisvorstand

Und so erreicht Ihr uns:

Post:
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Kreisverband Havelland
Potsdamer Str. 10
14612 Falkensee

E-Mail:info@remove-this.gruene-havelland.de

BRANDENBURGER GRÜNE NEWS

    GRUENE.DE News

    <![CDATA[Neues]]>