Anna Mohn und Annalena Baerbock ziehen an einem Strang

Die Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock unterstützt die Dallgower Bürgermeisterkandidatin Anna Mohn. "Anna ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht." sagte Baerbock am Sonntag anlässlich eines Treffens zum Meinungsaustausch der beiden Politikerinnen. "Ich freue mich, dass mit Anna Mohn eine Kandidatin in Dallgow antritt, die sich für gute Bildung, emissionsfreie Mobilität, eine bürgerfreundliche, moderne Verwaltung und Lebensqualität mit viel Grün und zum Beispiel Photovoltaik auf Verwaltungs- und Schuldächern einsetzt. Das ist gelebte Nachhaltigkeit und konkrete Lokalpolitik. Ihre Wahl würde der Gemeinde sicher gut tun.“

28.09.20 –

Als ehrenamtliche Gemeindevertreterin und berufstätige Mutter, weiß Anna Mohn mit Aufgabenpriorisierung und Delegation umzugehen. Als Leiterin des Marketing und Kommunikationsbereiches in einem IT-Unternehmen und Fraktionsvorsitzende der zweitgrößten Dallgow-Döberitzer Gemeinderatsfraktion ist sie führungs- und verwaltungserfahren.

Anna Mohn betonte, „Wir brauchen die Unterstützung der Bundespolitik dort, wo wir in der Gemeinde vor Schwierigkeiten stehen: Angefangen beim Verkehr, wo uns häufig wegen alter Vorgaben die Handlungsspielräume für die Umsetzung der Verkehrswende fehlen. Oder bei der Digitalisierung, die sowohl in Schulen als auch der Verwaltung nur langsam voranschreitet. Auch die Förderung nachhaltiger Unternehmensideen sehe ich.“

Dallgow-Döberitz